iPod - Lautstärke

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von elektronikengel, 17. Januar 2004.

  1. Gestern habe ich mit dem iPod einer Freundin gearbeitet, ihre CDs vorher konvertiert und sie via iTunes von meinem Rechner auf ihren iPod kopiert.
    Was mich dabei wundert: die Lautstärke des IPods über den Verstärker ist sehr gering; das Abspielen meiner mp3-Alben vom Rechner über die Anlage hingegen viel kräftiger.
    Ist das standardmässig so?
    Welche Erfahrungen habt ihr damit?
     
  2. Kommt Freunde - kein iPod-Besitzer hier? Ist doch eine einfache Frage...
     
  3. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Ja.

    Keine.
     
  4. Gut zu wissen. Das war auch das erste Mal, daß ich mit dem Teil "gearbeitet" habe.
     
  5. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    es geht ganz einfach.

    sie soll itunes öffnen, dort in quelle auf den ipod klicken und einen titel (egal welcher) markieren. dann apfel + a und danach apfel + i drücken (dann kommt ein dialog ob man wirklich an allen songs änderungen vornehmen will). natürlich bejahen und in dem fenster, das jetzt kommt, den lautstärkeregler ca. 1 strich nach rechts verschieben. so, und nun ist der ipod super laut ohne qualitätsverlust.

    gruss zack
     
  6. Danke, probier ich am Freitag, wenn sie wiederkommt. Das Problem ist, sie hat noch ein altes iBook der ersten oder zweiten Revision ohne Firewireport. Mit USB 1.1 ist das ja unerträglich. Daher hat sie noch nicht einmal iTunes installiert und kann ihren iPod nicht ohne meine Hilfe synchronisieren. Aber in Ordnung; ich mache das...
     
  7. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    und hat es geklappt?
     
  8. Kann ich erst am Freitag probieren.
     

Diese Seite empfehlen