iPod , lautstärkebeschränkung aushebeln?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jensf, 14. Juli 2005.

  1. jensf

    jensf New Member

    Hallo
    habe das auch schon mit dem tool goPod gemacht, funzt prima
    doch nun, nach dem letzten update ende Juni scheint das tool mehr kaputt zu machen als was anderes. geht jetzt nix mehr, beim start kommt ein ordnersymbol mit nem Ausrufezeichen.
    gemäss iPod updater kann ich nur noch wiederherstellen.

    gibt da noch was eine andere Rettung?

    und gibts noch ein anderes Toll um die Lautstärkebeschränkung auszuhebeln?

    Danke jens
     
  2. BorDeauX

    BorDeauX Member

    Es gibt Tools wie Mp3Gain o.ä., die deine Mp3´s und andere Musikdaten lauter machen können. Das geht zum Teil allerdings zu Lasten der Qualität.
    Wozu machst du das eigentlich? Der iPod ist doch laut genug. Entweder hast du bereits einen Hörschaden oder du bist scharf auf einen...ich gebe dir den Tip: lass die Lautstärkebegrenzung im iPod so, wie sie ist. Das Ganze hat einen Grund, der deinem Schutz dient bzw. deiner Ohren.
    Was sinnvoll ist, sind bessere Kopfhörer. Die beiliegenden sind zwar nicht wirklich schlecht, aber es gibt deulich bessere. Sennheiser hat da jetzt welche, die gut zum iPod passen: http://www.sennheiser.com/sennheiser/icm.nsf/root/04854# -> man muss auf den Link "Varienate" (rechts auf der Seite) klicken, dann sieht man die weiße Version der Kopfhörer.
    Der Klang dieser kleinen Wunder ist wirklich sehr gut.
     

Diese Seite empfehlen