iPod leise stellen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kissinsven, 11. Februar 2004.

1. kissinsven

kissinsven New Member

hallo zusammen,
    kennt jemand tricks wie man den iPod sehr leise stellen kann? hier wird ja immer noch von lautstellen gesprochen. da ich den ipod aber häufiger abends zum einschlafen nutze will ich ihn seeeehr leise stellen. nur entweder das ding gibt gar nix mehr von sich oder wenn ich eine einheit lauter stelle kann ich nicht mehr einpennen,da dies zu laut ist.
    gibs da ne software/patch um die gerätelautstärke in feineren abständen zu reduzieren?

greetz
    sven

2. oppliger

oppliger New Member

Hallöchen!

Mal ne Frage: schläfst Du mit den Ohrstöpsel ein?

Ich hab noch nie was von sonem patch gehört!

Warum lässt Du Deinen iPod nicht über eine Stereoanlage oder Radio laufen -->(Wäre doch einiges bequemer)? Entweder mit entsprechenden Übergangskabeln, oder mit einem FM Tuner (iTrip oder anderen marken)

Gruss Tom!

3. DieterBo

DieterBo New Member

mit besagten Mitteln kann man ihn natürlich auch in der Lautstärke dämpfen.
    :embar:

4. Hodscha

Hodscha New Member

Du schliesst dein ipod an itunes an und dann makierst du alle Titel, die du auf dem ipod hast (apfel+a), dann drückst du einfach apfel+i und nun erscheint ein menu und du kannst die Option "Lautstärkenpssung" auswählen.
    Mach dies aber nur mit den Liedern, die du auf dem ipod hast, wenn du die Lieder in itunes so anpasst, wird die Qualität der Lieder schlechter!
    Auf dem ipod bleibt die Qualität hingegen gleich.

5. kissinsven

kissinsven New Member

jab, schlafe mit den kopfhörern ein. geht ganz gut.
    ist von vorteil weil ich extrem tinnitus habe.

aber ich möchte nicht die lautstärke in iTunes umstellen, soll halt individuell sein.

6. Hodscha

Hodscha New Member

Du kannst auch, wenn du nicht apfel+a drückst, die Lieder einzeln markieren und für jedes eine individuelle Soundeinstellung vornehmen.

Hilft dir das?

7. kissinsven

kissinsven New Member

mir ist grad der equalizer eingefallen. der iPod hat doch einen, oder? da kann ich doch ne einstellung vornehmen die gedämpfter ist und wenn ich dann morgens mit der bahn zur arbeit fahre stelle ichs wieder um. könnte doch klappen, oder?

8. Hodscha

Hodscha New Member

Mit dem Equalizer im ipod kannst du aber nicht das Volumen ändern, meines Wissens nach, sondern nur bei dem Equalizer in itunes. Dort gibt es den sogenannten Vorverstärker, der im ipod Menu nicht auftaucht.

9. createch2

createch2 New Member

Erklär mir mal bitte den Zusammenhang warum die Qualität schlechter wird wenn man das LautstärkeTAG verändert.

10. sintin

sintin New Member

Hallo,

bei meinem ipod (2. Generation) kann ich die Lautstärker stufenlos einstellen, sodass eben auch seeehr leide Einstellungen möglich sind.

Bei der 3. Generation weiß ichs nicht...

Gruß
    Sintin

Diese Seite empfehlen