iPod leise stellen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kissinsven, 11. Februar 2004.

  1. kissinsven

    kissinsven New Member

    hallo zusammen,
    kennt jemand tricks wie man den iPod sehr leise stellen kann? hier wird ja immer noch von lautstellen gesprochen. da ich den ipod aber häufiger abends zum einschlafen nutze will ich ihn seeeehr leise stellen. nur entweder das ding gibt gar nix mehr von sich oder wenn ich eine einheit lauter stelle kann ich nicht mehr einpennen,da dies zu laut ist.
    gibs da ne software/patch um die gerätelautstärke in feineren abständen zu reduzieren?

    greetz
    sven
     
  2. oppliger

    oppliger New Member

    Hallöchen!

    Mal ne Frage: schläfst Du mit den Ohrstöpsel ein?

    Ich hab noch nie was von sonem patch gehört!

    Warum lässt Du Deinen iPod nicht über eine Stereoanlage oder Radio laufen -->(Wäre doch einiges bequemer)? Entweder mit entsprechenden Übergangskabeln, oder mit einem FM Tuner (iTrip oder anderen marken)

    Gruss Tom!
     
  3. DieterBo

    DieterBo New Member


    mit besagten Mitteln kann man ihn natürlich auch in der Lautstärke dämpfen.
    :embar:
     
  4. Hodscha

    Hodscha New Member

    Du schliesst dein ipod an itunes an und dann makierst du alle Titel, die du auf dem ipod hast (apfel+a), dann drückst du einfach apfel+i und nun erscheint ein menu und du kannst die Option "Lautstärkenpssung" auswählen.
    Mach dies aber nur mit den Liedern, die du auf dem ipod hast, wenn du die Lieder in itunes so anpasst, wird die Qualität der Lieder schlechter!
    Auf dem ipod bleibt die Qualität hingegen gleich.
     
  5. kissinsven

    kissinsven New Member

    jab, schlafe mit den kopfhörern ein. geht ganz gut.
    ist von vorteil weil ich extrem tinnitus habe.

    aber ich möchte nicht die lautstärke in iTunes umstellen, soll halt individuell sein.
     
  6. Hodscha

    Hodscha New Member

    Du kannst auch, wenn du nicht apfel+a drückst, die Lieder einzeln markieren und für jedes eine individuelle Soundeinstellung vornehmen.

    Hilft dir das?
     
  7. kissinsven

    kissinsven New Member

    mir ist grad der equalizer eingefallen. der iPod hat doch einen, oder? da kann ich doch ne einstellung vornehmen die gedämpfter ist und wenn ich dann morgens mit der bahn zur arbeit fahre stelle ichs wieder um. könnte doch klappen, oder?
     
  8. Hodscha

    Hodscha New Member

    Mit dem Equalizer im ipod kannst du aber nicht das Volumen ändern, meines Wissens nach, sondern nur bei dem Equalizer in itunes. Dort gibt es den sogenannten Vorverstärker, der im ipod Menu nicht auftaucht.
     
  9. createch2

    createch2 New Member

    Erklär mir mal bitte den Zusammenhang warum die Qualität schlechter wird wenn man das LautstärkeTAG verändert.
     
  10. sintin

    sintin New Member

    Hallo,

    bei meinem ipod (2. Generation) kann ich die Lautstärker stufenlos einstellen, sodass eben auch seeehr leide Einstellungen möglich sind.

    Bei der 3. Generation weiß ichs nicht...


    Gruß
    Sintin
     

Diese Seite empfehlen