iPod Licht dunkler machen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von suj arbeitet, 9. Februar 2005.

1. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

das kann man ja nicht einstellen...

ob man das trotzdem irgendwie dunkler bekommt?
    Ich benutze den iPod viel im Auto und da ist er mirnachts irgendwei viel zu hell.

:rolleyes:

2. pixel

pixel New Member

Wie es scheint hast Du das Anschlussproblem in den Griff bekommen.

Also hier meine Vorschläge für das verzwickte Lichtproblem:

a) leg einfach ein dünnes, dunkles Tuch drüber
    b) kleb das Display mit getönten Tesa ab
    c) trag ne Sonnnenbrille
    d) lass die Innenraumbeleuchtung an
    e) fahr nur tagsüber

Gut, oder? :cool:

Ciao,
    Pixel

Und nicht vergessen:

© by pixel

3. pixel

pixel New Member

Und ich mach hier die »200« und niemand merkt es!!!
    Ist man denn hier erst ein vollwertiges Mitglied, wenn man 20000 Postings hat?

Ich bin bestürzt!

;)

4. satzknecht

satzknecht New Member

ja
    :D

5. suj arbeitet

Herr pixel: gratuliere! :party:

Deine Tipps sind wieder unschlagbar. Tönungsfolie wie in der Heckscheibe hab ich mir auch schon überlegt - aber dann ists ja tagsüber zu duster.

Ich fänds klasse wenn er nachts immer leicht leuchten täte, so dass mans grad lesen kann.

Das Anschlussproblem ist zwar gelöst, aber mein Radio surrt immer noch. Mal sehen wie das weitergeht ;(

6. pixel

pixel New Member

Gegen das Surrproblem hab ich, dank meiner unerschöpflichen Kreativität, natürlich auch ein paar Vorschläge:

a) setzte Kopfhörer auf
    b) Radio lauter drehen
    c) nen Anhalter auf Droge mitnehmen (der Quatscht Dich dann so zu, da geht das Surren gänzlich unter)
    d) Motortuning (z.B. Luftfilter abmontieren oder den Auspuff leicht optimieren)
    e) Ohren zunähen lassen

7. suj arbeitet

ich verfolge im Moment Plan b :crazy:

8. pixel

pixel New Member

oder (!!!) ...

f) du gehst einfach in die Werkstatt!! *gröhl*

:D

9. pixel

pixel New Member

Dann sind wir also nur sowas wie »Fußvolk«!?

10. suj arbeitet

ich habe ein anderes Kabel bestellt, welches nur scheinbar auf dem Postweg verschollen ist.
    Sonst ist nächste Woche wirklich Werkstatt angesagt.

und mein iPod? wie bekomm ich den jetzt dunkler? :klimper:

11. pixel

pixel New Member

Ich seh schon, meine Vorschläge sind Dir wieder nicht gut genug! Pah :angry: !
    Na ja, einem mit 20000 Beiträgen schenkst Du mehr Beachtung, als einem mit 205. Da haben wir es wieder!! Dir werd ich helfen!

12. Tja suj, scheinbar sind wir die einzigen, die dies stört... ;(
    Aber ich tendiere zur Folienlösung. Was das perm. Leuchten angeht, meine ich gelesen zu haben, das diese Car-Einbau-Lösung dies bietet, da der iPod ja dadurch auch geladen wird. Nur wie hieß die denn nu schon wieder :crazy:

13. suj arbeitet

@John: iceLink, das habe ich verbaut. Funktioniert prima. Leider werden beim Blaupunkt Radio die Titel vom iPod nicht auf dem Radiodisplay gezeigt.

@pixel: ich höre doch auf Dich: Lösung b (laute mukke) kommt gut :tongue:

14. pixel

pixel New Member

Na gut! :embar:

15. XXL_G3

XXL_G3 New Member

@ suj arbeitet: Ich hab den Alpine mit der Alpine Schnittstelle - super (Alles im Display), jedoch ist die Sucherei (Titel, interpret) mit der Wippe öde.
    Surren gibt es auch nicht, oder sonstige Ärgernisse.

16. schnorri

schnorri New Member

kann man auch mit einer farbsprühdose das display leicht anmalen, und am nächsten tag die farbe mit terpentinersatz wieder entfernen, das geht aber auf die lebensdauer des durchsichtigen plastiks....

zudem sollte man den rest (vom ipod oder cockpit) vorher abkleben, damit das autocockpit oder der ipod nicht unter ständigen farbaufträgen leidet....:embar: :embar: :embar: :embar: :embar: :party:

17. XXL_G3

XXL_G3 New Member

Man kann uach den ganzen iPod täglich in Tauchlack stecken - Scherz bei seite;nimm einfach eine getönte selbst haftende Folie (vielfach verwendbar) im Auto.

18. Macci

Macci ausgewandert.

oder dreh ihn einfach um...;)

19. pixel

pixel New Member

Die Idee mit der Sprühfarbe finde ich gut! Einfach nur umdrehen wäre zwar effizient, jedoch nun wirklich zu einfach.
    Und das mit der Klebefolie hab ICH bereits vorgeschlagen (in meinem Fall war es Tesa)! Ich möchte mit Nachdruck nochmal auf das Copyright verweisen!! :D

20. iMac-Fan

iMac-Fan New Member

Ich glaub ich werd erst mal 18, mache den Führerschein und kauf ein Auto bevor ich hier mitrede. iPod hab ich schon:D .

Diese Seite empfehlen