ipod: liest der auch aac?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zack2002, 29. April 2003.

  1. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    hallo
    ich habe ja noch meinen 5gb ipod. jetzt möchte ich wissen, ob der auch das aac format (itunes4) liest? oder macht das nur der neue?
     
  2. dabinjo

    dabinjo New Member

    Hi

    JA der liest auch das ACC format. Allerdings nur wenn du die 1.3 Software auf deinen IPOD spielst.

    sonnige Grüße
     
  3. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    hab ich schon gemacht. allerdings finde ich die lösung von apple etwas dürftig:
    für das aac format muss ich
    itunes 4 downloaden (8.x mb)
    quicktime 6.2 downloaden (18.x mb)
    ipod software updater (5.x mb)

    für ein 56 k modem + preis pro minute. da lade ich 2 std herunter.

    was soll das bedeuten: der ipod software-aktualisierer funktioniert nur bei ipods mit berührungsempfindlichen scrollrad und bei solchen mit scrollrad ohne dock???

    bei meinem 5gb gehts...

    noch ne frage: wenn ich später alle songs im aac-format im itunes 4 habe und eine cd brenne, legt es ja alle tracks im neuen format drauf. kann dieses format auch jeder cd-player lesen wie bei mp3`s?
     
  4. dabinjo

    dabinjo New Member

    Hey

    Hätte sie dir mailen können, zumindest den IPOD aktualisierer.

    Das mit der limitation der IPOD und der Software ist quatsch.Soll soviel heissen wie:Der Aktualisierer geht bei allen von Apple produzierten IPODs.

    Zur CD:Wenn du eine CD brennst gibt es 2 Unterschiede.1. Du brennst eine AUDIO CD.dann ist es egal welches Format deine Ursprungsdatei hat ( MP3 oder ACC).Wenn du aber eine MP3 CD brennst dann können das auch nur die MP3 CD player lesen. Aber ich neheme mal an das du normale CDs brennen willst, d.h brenn drauf los...
     
  5. deumel

    deumel New Member

  6. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    danke, ist ja genial! da wohnt einer in basel! super
     

Diese Seite empfehlen