ipod: lohnen sich Fernbedienung/ Dock/ Täschli & 5GB ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von suj, 14. August 2003.

1. suj

suj sammelt pixel.

Jetzt, kurz bevor ich bestelle, frage ich mich, lohnt der Mehrpreis für Dock und die Fernbedienung, eine Tasche und 5 GB mehr?

Ihr iPod-Benutzer, ist das Dock unentbehrlich?
    Was kann der iPod mit Dock mehr als ohne?

bin mir nicht so schlüssig, sind ja schliesslich 100€

:embar:

2. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

....du als Frau fragst, ob 's ein Täschli braucht??
    *wunderundkopfschüttel*

:eek:

3. suj

suj sammelt pixel.

so eine bin ich nicht!
    Ausserdem ist der Pott ja für meinen Lebensabschnittspartner ;-)

Braucht der ein Täschchen?
    brauchen Männer Täschchen??? :confused:

4. mkummer

mkummer New Member

Ich würde die Fernbedienung nicht extra kaufen - nehme sie selber kaum her. Das Dock macht Sinn - wenn man sich jedoch einen Flipstand von Speckproducts kauft, dann hat man ein durchsichtiges Hardcase mit einem dazu passenden Dock gleich dazu. Ich finde das Teil scharf, weil es wirklich den IPOD schützt und gut aussieht...

5. Zack2002

Zack2002 Active Member

a) die fernbedienung brauchst du eh praktisch nicht. du siehst ja die lieder auf der fernbedienung nicht, also macht es für mich nicht viel sinn.

b) dock hin oder her. sieht sicher hübsch aus. habe aber auch nachteiliges darüber gelesen!

c) hast du wirklich so viele songs, dass sie nicht alle auf 10 gb passen? ich habe den 5gb und ca. 400 songs in meiner sammlung. die hörst du eh nie alle auf einmal!

6. Getamac

Getamac New Member

Das Dock ist nicht unbedingt notwendig, das gleiche gilt für die Fernbedienung.

Mit dem Dock sieht das ganze eben sexy aus, wenn es samt iPod neben dem Rechner steht.
    Die Fernbedienung kann in manchen Fällen auch umständlich sein, beim Joggen kann man den Clip auch mal aus Versehen lösen und dann zappelt das Ding wild herum.

Wichtiger ist schon eine Tasche, in die man den iPod reinstecken kann. Es gibt aber auch Alternativen, die deutlich günstiger zu haben sind als die 100 Euro, die der 15GB iPod mehr kosten.

Ich denke ausschlaggebender sollte generell die Größe der Festplatte sein. Reichen 10 GB wohl aus? Ich selbst habe einen 15GB iPod, momentan ist die Hälfte belegt mit 1100 Songs in hoher MP3 bzw. AAC-Qualität. Zudem habe ich auch eine Menge Covers in iTunes abgelegt, die direkt in die Songdateien eingeklinkt werden und daher Speicherplatz fressen.

10 GB sind normalerweise aber sicher ausreichend, wenn man eine größere CD-Sammlung hat reichen die 15GB sowieso auch nicht aus.

Wenn man nicht unbedingt das sexy Dock braucht, kann man also ruhig den kleineren iPod nehmen und vielleicht noch extra eine Tragetasche drauflegen.

Viele Grüße,

Getamac.

7. bus

bus New Member

'türlich — 'ne Detlefschleuder!

B;-)

8. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

danke euch, ich bleibe beim 12er.

dann hab ich auch gleich noch ne Geschenkidee für Weihnachten ;-)))

9. iOli

iOli New Member

12`er? Gibts doch gar nicht... Dann nimm lieber das 15`er, damit du überhaupt eins hast. Übrigens hab ich mich letztlich doch für 15 entschieden, obwohl ich Tasche, Dock & FB erst doof fand. Das Dock ist aber klasse: kannste an der Anlage angeschlossen lassen, pod rein da, wennst nach hause kommst - und musik läuft einfach weiter. Ist sehr sehr cool! FB ist nützlich, wennste den pod in einer Tasche hast und ist einfach optisch super cool. Die Tasche woltt ich erst auch nicht - dachte an die Handy-am Gürtel-trag-Fraktion. Doch auch die schützt in einer Reisetasche, Rucksack etc. und ist schön schlicht. o.
    :wink:

10. suj arbeitet

hab ich 12er geshcrieben?
    hab ich knoten in den Fingern ?

;-)

natürlich meine ich den 10er. Und bei dem bleibe ich, weil es ja ein geschenk wird, und mir sonst echt zu teuer wird, glaube ich... den rest soller sich selbst kaufen wenn er will

:D

11. iOli

iOli New Member

ach so - jetzt versteh ich: ist ja für deinen Freund. Klar, dann reicht der 10`er:D Klasse Geschenk!

12. suj arbeitet

find ich auch. warum bekommeich keinen ?

:confused:

13. DieterBo

DieterBo New Member

die Teile sind im Moment nirgendwo zu haben. Nur die 15,und 20 er Version.
    WILL AUCH EINEN
    ;(

14. suj

suj sammelt pixel.

echt jetzt?

ich brauch den jetzt dringend! Mist, muss ich jetzt nur aus Terminfruck den 15er nehmen?

uiuiui....

15. suj

suj sammelt pixel.

Jetzt, kurz bevor ich bestelle, frage ich mich, lohnt der Mehrpreis für Dock und die Fernbedienung, eine Tasche und 5 GB mehr?

Ihr iPod-Benutzer, ist das Dock unentbehrlich?
    Was kann der iPod mit Dock mehr als ohne?

bin mir nicht so schlüssig, sind ja schliesslich 100€

:embar:

16. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

....du als Frau fragst, ob 's ein Täschli braucht??
    *wunderundkopfschüttel*

:eek:

17. suj

suj sammelt pixel.

so eine bin ich nicht!
    Ausserdem ist der Pott ja für meinen Lebensabschnittspartner ;-)

Braucht der ein Täschchen?
    brauchen Männer Täschchen??? :confused:

18. mkummer

mkummer New Member

Ich würde die Fernbedienung nicht extra kaufen - nehme sie selber kaum her. Das Dock macht Sinn - wenn man sich jedoch einen Flipstand von Speckproducts kauft, dann hat man ein durchsichtiges Hardcase mit einem dazu passenden Dock gleich dazu. Ich finde das Teil scharf, weil es wirklich den IPOD schützt und gut aussieht...

19. Zack2002

Zack2002 Active Member

a) die fernbedienung brauchst du eh praktisch nicht. du siehst ja die lieder auf der fernbedienung nicht, also macht es für mich nicht viel sinn.

b) dock hin oder her. sieht sicher hübsch aus. habe aber auch nachteiliges darüber gelesen!

c) hast du wirklich so viele songs, dass sie nicht alle auf 10 gb passen? ich habe den 5gb und ca. 400 songs in meiner sammlung. die hörst du eh nie alle auf einmal!

20. Getamac

Getamac New Member

Das Dock ist nicht unbedingt notwendig, das gleiche gilt für die Fernbedienung.

Mit dem Dock sieht das ganze eben sexy aus, wenn es samt iPod neben dem Rechner steht.
    Die Fernbedienung kann in manchen Fällen auch umständlich sein, beim Joggen kann man den Clip auch mal aus Versehen lösen und dann zappelt das Ding wild herum.

Wichtiger ist schon eine Tasche, in die man den iPod reinstecken kann. Es gibt aber auch Alternativen, die deutlich günstiger zu haben sind als die 100 Euro, die der 15GB iPod mehr kosten.

Ich denke ausschlaggebender sollte generell die Größe der Festplatte sein. Reichen 10 GB wohl aus? Ich selbst habe einen 15GB iPod, momentan ist die Hälfte belegt mit 1100 Songs in hoher MP3 bzw. AAC-Qualität. Zudem habe ich auch eine Menge Covers in iTunes abgelegt, die direkt in die Songdateien eingeklinkt werden und daher Speicherplatz fressen.

10 GB sind normalerweise aber sicher ausreichend, wenn man eine größere CD-Sammlung hat reichen die 15GB sowieso auch nicht aus.

Wenn man nicht unbedingt das sexy Dock braucht, kann man also ruhig den kleineren iPod nehmen und vielleicht noch extra eine Tragetasche drauflegen.

Viele Grüße,

Getamac.

Diese Seite empfehlen