iPod - Mac oder Win?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Nr17, 5. August 2002.

  1. Nr17

    Nr17 New Member

    Hallo Kollegen, ich möchte mior einen neuen iPod zulegen. Da ich bei der >Arbeit einen Windows XP PC benutze muss, frage ich mich, ob ich mir nun besser die Windows Version des iPod zulege. Am Mac müsste dieser doch auch funktionieren und ich könnte ihn dann als transportable Festplatte nutzen. um mir Daten mit nach hause an meinen Mac mitzunehmen.
    Weiss jemand ob das funktioniert und ob es dann irgendwelche Nachteile ergibt? Ich nehme mal an, dass der umgekehrte Weg (Mac iPod an Windows) sowieso nicht funktioniert.

    Danke für die Hilfe,
    Nr17
     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    ich hab leider keine ahnung, mit welcher software der win-ipod geliefert wird. eventuell ist er unter windows nur als mp3-player nutzbar und nicht als festplatte.
    zudem müsste man auch herausfinden, mit welchem dateisystem der win-ipod läuft, denn die mac-version verwendet natürlich hfs+ und die versteht das dumme win nicht.
     
  3. mellOX

    mellOX New Member

    richtitsch, die Pladde wir in der Dosenwelt in FAT 32? formatiert. Du mußt dich also entscheiden, welche Macht mit Dir ist.
    Steffan
     
  4. graphitto

    graphitto Wanderer

    Ist wohl eher NTFS drauf, von wegen XP. Wird aber auch nix am Mac.
    gruß
     
  5. desELend

    desELend New Member

    ?:-| ich hab seinezeit meine daten vom Winrechner Fat32 gut auf den mac mit Hfs+ bekommen anders herum hab ichs aber nicht versucht. (x86 platte in iceCube FW LW)
     
  6. Das is ja ein tolles "Trojan Horse", der iPod für Windows, der dann nicht mehr am Mac funktioniert - SAUBLÖD fällt mir dazu nur ein!
     
  7. desELend

    desELend New Member

    warum klickt sie mich ?
    bin so erschrocken
     
  8. desELend

    desELend New Member

    und überhaupt bringen pferde nicht immer irgendwas mit...
     
  9. graphitto

    graphitto Wanderer

    Sie hat wohl geglaubt du wärst der Grufti...;-)
     
  10. desELend

    desELend New Member

    he ich bin 25 und steh voll im saft also bitte zzzzh
     
  11. apoc7

    apoc7 New Member

    Nimm denn Mac-iPod und installier auf der DOSe "ephPod 2.3.5" gibt es bei Versiontracker.com oder xPlay ...
     
  12. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Hi,

    da es für den Apple-iPod ja bereits Windows-Shareware gab, müsste der sich doch unter Windows und Mac OS betreiben lassen.

    Ciao
    Napfekarl
     
  13. Scubi

    Scubi New Member

Diese Seite empfehlen