iPod - Mac oder Windows?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von matzab, 18. Oktober 2002.

  1. matzab

    matzab New Member

    Hallo, ich möchte mir einen iPod kaufen, den ich selbstverständlich hauptsächlich mit iTunes pflegen werde. Da ich aber auswärts ein Windows-Notebook dabeihabe, ist mir folgender Gedanke gekommen: Weil ich unter MacOS keine spezielle Software brauche, kaufe ich mir den Windows-iPod, da bekomme ich dann die entsprechende Win-Software inklusive und kann den iPod trotzdem ohne Einschränkung unter MacOS mit iTunes betreiben.
    Jetzt ist nur das Problem, daß mir niemand verbindlich sagen kann, ob der Mac- und der Windows-iPod selbst völlig identisch sind und sich lediglich in der mitgelieferten Software unterscheiden oder ob andere Fußangeln lauern.

    Denn dann wäre ich natürlich angesch...

    Weiß jemand von Euch Genaueres?
    Danke!
    Mathias
     
  2. createch2

    createch2 New Member

    Da lauern Fußangeln. Der Win-iPod hat eine Fat32 formatierte Festplatte. Weil der Mac-Pod nämlich mit seinem HFS+ am Wintel nicht gelesen werden könnte. Man kann aber hin und herswitchen (denk ich zumindest, wahrscheinlich mit den original Installern). Ich würds halt einfach ausprobieren.
     
  3. TMT

    TMT New Member

    Es gibt auch Software, womit man den Mac-iPod mit Windows nutzen kann.
     
  4. apoc7

    apoc7 New Member

    Ich würde den Mac-iPod kaufen. Dann de nötige Software für PC organisieren.
    MacES.de hat vor längerer Zeit eine Software getestet, die ganz gut war.
    http://www.maces.de/tips-ipod.html#1
    Ob allerdings MusicMatch mit einem Mac-iPod und XPlay zurechtkommt... das weiss keiner.

    An diesem Punkt war Apple weniger inovativ und hat halt mal nur den schnellen Dollar gesehen...
     

Diese Seite empfehlen