iPod - Macintosh Formatierung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rudi89, 26. August 2007.

  1. rudi89

    rudi89 New Member

    Hallo leutz!

    Is jetzt vll ne blöde Frage aber wie formatiere ich meinen iPod Video 60GB auf Macintosh um? Hab ihn jetzt unter Windows Formatierung und würde ihn halt gerne unter Mac Os X Aktualisieren können! Und das geht ja nur mit Macintosh Formatierung.^^

    MFG Rudi :apple:
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    iTunes starten, iPod dranhängen, dann in iTunes den iPod auswählen... weiteres findest du schon (Firmware-Update durchführen)
     
  3. dimoe

    dimoe New Member

    Warum willst Du die Apple Formatierung?
    Zum aktualisieren der Software oder der Inhalte?

    Ich habe meinen ipod zuerst mit Apple formatiert (vor zwei Jahren), aber spätestens beim ersten anschließen an Windows ging dann natürlich gar nichts (Festplatte nicht erkannt...), darum habe ich jetzt eine Windows-Formatierung.

    Da Apple iTunes für Windows entwickelt hat, klappt es mit der Windows-Formatierung hervorragend.

    Inhalte lassen sich jetzt auf beiden Systemen anhören (wenn denn die Synchronisierung auf manuell gestellt ist) oder hinzufügen oder eventuell auch als Festplatte gebrauchen...
    Die Synchronisierung starte ich manuell von meinem Apple (und schalte sie danach wieder aus)

    Am Windows Rechner prüft iTunes sofort, ob es ein Update für den angeschlossenen iPod gibt.

    Dirk
     

Diese Seite empfehlen