iPod mini Akku kalibrieren???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ts-e24, 31. März 2005.

  1. ts-e24

    ts-e24 New Member

    Hi Leute!

    :confused: Das hatte ich heute am Telefon. Ich hatte heute beim Apple-Support angerufen, da mir meine neuer iPod mini vorkommt, wie ein mini der letzten Generation. Wenn er mal 8 Stunden läuft, dann bin ich froh. Ich benutze noch nicht mal die Hintergrundbeleuchtung oder mache andere Spielerschen, die den Akku schneller auspowern.
    Mir sagte die freundliche Stimme, ob ich den Akku kalibriert hätte. Bei mir war im Kopf nur noch folgendes Zeichen???????
    Ich benutze sehr viele Akkus und möchte behaupten, das ich mich etwas damit auskenne. Ich sagte, nach erhalt an das Netzteil gehangen (über Nacht). Als die Akkuladung leer war und ich ihn wieder ans Netz zum laden gehangen habe, war selbst die Uhrzeit und das DAtum auf Null zurückgestellt.
    Die freundliche Stimme meinte, ich solle den Akku vom iPod, wenn er wieder leer ist, 24 Stunden am Netz haben. Damit würde er kalibriert. Wenn es dann immer noch nicht gehen sollte, wann würde er umgetauscht.
    Was für eine Hoffnung.

    Gruss

    ts-e24

    Ergänzung: Ich habe im mitgelieferten Handbuch nachgesehen. Da steht so eine Prozedur nicht drin.
     
  2. butega

    butega New Member

  3. ts-e24

    ts-e24 New Member

    Danke! Aber die hatte er schon. Deshalb wundere ich mich ja so, das nicht mehr rauskommt.
     
  4. butega

    butega New Member

    Ich habe 3 iPods + 1 iPod mini neu wie deines habe ich meiner Freundin geschenkt..und eines kann ich dir noch sagen: die versprochene Batterieleistung wurde nie erreicht...
     
  5. ts-e24

    ts-e24 New Member

    Hm. Das wär aber nicht so toll. Nur komisch, das die Akkulaufzeit beim iPod shuffle, den ich auch habe, stimmt.

    Ich hatte vor allem Bedenken, nicht das in China noch die alten Akkus verbaut wurden. Da ich meinen ja sehr bald nach der Vorstellung bestellt hatte.
    Kann eine Produktion so schnell umgestellt werden?
     

Diese Seite empfehlen