ipod mini - akkuleistung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von satzknecht, 17. November 2004.

  1. satzknecht

    satzknecht New Member

    tach mädelz...

    DIE AKKU-LAUF-LEISTUNG BEI MEINEM IPOD MINI IST GANZ BESCHISSEN!

    so, nun wieder gaaaaanz leise weiter im takt...

    nach den ersten 3 ladezyklen lief das gute stück tatsächlich gut 10 stunden durch [natürlich ohne jegliche spielereien meinerseits]

    danach war die akkuleistung im "echten" einsatz schon gleich ziemlich mies - die zeiten für meinen arbeits-hin-und-rück-weg: ca. 90 min

    nach spätestens 3 tagen ist der akku leer und ich muss nachladen ;(

    leute, das sind grad mal freundlich "gerundet" ca. 4,5 stunden - das ist nich faul, das ist oberfaul!

    wie sind eure erfahrungen mit dem mini [bitte nur mini-erfahrungen, die vom regular ipod interessieren hier nicht]

    danke & gruß,
    s@tzknecht
     
  2. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    ich habe ehrlich gesagt noch nicht darauf geachtet, wie lange der Akku durchhält, aber länger als 4,5h tut er es mit Sicherheit, hatten ihn auf einer längeren Autofahrt z.B. an...
     
  3. satzknecht

    satzknecht New Member

    ja, ja, ja... im auto [sogar mit itrip], wenn er einfach nur vor sich hinläuft oder auch generell läuft er irgendwie länger - aber bei folgendem: 8.00 uhr ipod mini an, 8.45 uhr ipod mini aus - 18.00 uhr ipod mini an, 18.45 ipod mini aus... macht er es eben nicht länger als ca. 4,5 stunden...

    ich spiele auch nicht ewig und drei tage dran herum, läuft meist einfach gleich durch...

    DAS FINDE ICH EXTREM K****, aber das meinte ich ja schon bereits!

    gruß,
    s@tzknecht
     
  4. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    merkwürdig, vielleicht mal den Support fragen? er kann ja nicht beim Rumliegen so viel Strom brauchen, oder tut er das vielleicht?
     
  5. RPep

    RPep New Member

    Mach mal folgende (im Ernst!):

    iPod Mini voll aufladen.

    Jedesmal wenn du den iPod ausstellst, machst Du vorher einen Reset und lässt den iPod sich selber ausschalten.

    Wetten er hält jetzt länger durch?

    Meine Erfahrung mit meinem mini ist, daß er sich manchmal irgendwie verschluckt (besonders bei Hörbüchern mit geringer bitrate) und irgendwas im ausgeschalteten Zustand den Akku leersaugt.

    Probier es mal aus, dem Gerät schadet das nicht und dann weißt Du bescheid.

    Ich glaube es ist ein Bug in der Firmware.

    Viele Grüße
    Ralf
     
  6. satzknecht

    satzknecht New Member

    reset?! ääääääähm, ich schalte den sowieso jedes mal mit dem "längeren drücken" der play/pause-taste aus... - meinst du das?!

    gruß,
    s@tzknecht
     
  7. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    reset geht mit play und Knopf in der mitte zusammen glaube ich
     
  8. satzknecht

    satzknecht New Member

    und danach muss ich mir die 2,89 gb depeche mode wieder drauf düddeln, oder?! :D

    okay, versuch ich mal nachher, wenn ich daheim bin...

    danke & gruß,
    s@tzknecht
     
  9. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    nein der reset löscht nix, ist nur ne Art Neustart
     
  10. RPep

    RPep New Member

    Guter Musikgeschmack, ein Reset löscht nichts, probier's mal aus!

    Viele Grüße
    Ralf
    P.S.: Und nach dem Reset nicht ausschalten, sondern von alleine ausgehen lassen.
     

Diese Seite empfehlen