ipod mini aktualisieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von leonie84, 11. Juli 2004.

1. leonie84

leonie84 New Member

hallo leute,
    ich habe ein kleines problem mit meinem mini. immer wenn ich in an mein pb anschließe soll ein update durchgeführt werde. wenn ich dem zustimme bekomme ich die meldung, dass zwar in ipod mini gefunden wurde, dass er allerdings erst auf dem schreibstisch aktiviert werden muss, damit das update durchgeführt werden kann. keine ahnung wie das geht/was ich machen soll :-( ist sicherlich total easy, aber als relativer neuling weiß ich wirklich nicht wie das geht..
    habt ihr einen vorschlag?
    thanx!
    leonie

2. Oermi

Oermi New Member

dein mini wird ja auf itunes erkannt, da gibts ja auch einen einstellungsknopf für den ipod. Der liegt auf der rechte unteren leiste. Dann "als firewirefestplatte" verwenden.. ich kenn den wortlauft nicht mehr.. somit sollte es klappen

3. leonie84

leonie84 New Member

"verwendung als volumen aktivieren", da hab ich einen haken gemacht, aber es geht immer noch nicht (gleiche meldung)... was mach ich falsch?

4. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Mach den Haken wieder weg! Der bewirkt, dass dien iPod als Festplatte verwendet werden kann und das willst du nicht.
    Kann es siein, dass du kürzlich einen iPod-Aktualisierer aus dem Internet geladen hast? Dann will der sich womöglich einklinken.
    Schau mal, ob unter "Programme/Dienstprogramme" ein aktueller iPod-Aktualisierer liegt und vergleiche dessen Versionsnummer mit der Versionsnummer der Firmware auf deinem iPod. Wenn die auf dem Rechner aktueller ist, stöpsle den iPod ein, verlasse iTunes und starte den Aktualisiererer.

5. Oermi

Oermi New Member

ja, aber der ipod ist doch erst auf dem schreibtisch aktiviert, wenn man ihn als firewireplatte verwenden will..
    aber das lag dann wohl nicht daran..
    wie siehts mit dem update aus?

6. leonie84

leonie84 New Member

also es klappt immer noch nicht, weder mit noch ohne haken.. ich weiß mittlerweile, dass der ipod die software version 1.0 hat und das update 1.1, aber wie ichs drauf kriege ist mir ein rätsel.. auch mit itunes schließen und update starten bekam ich die meldung, dass zwar ein ipod vorhanden, er aber nicht auf dem schreibtisch aktiviert ist :-(
    habt ihr noch eine idee? ist das update vom 28.4. ihr seht also, ich versuchs schon eine weile...

7. leonie84

leonie84 New Member

weiß noch jemand etwas darüber??

8. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… nur zur Sicherheit:
    du hast im Menü Finder/ Einstellungen/ Allgemein ein Haken bei CDs, DVDs und iPods gemacht?

9. leonie84

leonie84 New Member

ja... langsam verzweifel ich :-(

10. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

gibts denn irgendeine iPod Software (sowas wie Treiber) die man noch mal neu installieren kann?
    :crazy:

11. leonie84

leonie84 New Member

also ich hab nur eine cd mit itunes und der software version 1.0.. kann ich aber auch nicht ausführen, aus dem gleichen grund (ipod nciht auf dem schreibtisch aktiviert..). wie mach ich das nur!! :confused:

12. suj

suj sammelt pixel.

siehst Du denn den iPod auf dem Schreibtisch? ja oder?

(ich habe keinen, ich vermute nur ;))

13. leonie84

leonie84 New Member

ja.. als laufwerk

14. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… dann klicke es doch mal an (doppelklick). was siehst du dann?
    Und du kannst dieses Volumen beim Aktualisierer nicht im Auswahlfenster auswählen?

15. Oermi

Oermi New Member

hast du vielleicht vergessen das Schloss beim Updater zu deaktivieren? *achselzuck*
    müsste ja eigentlch, da es ja sonst überhaupt nicht gehen würde.. aber ein versuch wert.

16. leonie84

leonie84 New Member

klappt beides nicht :-(

17. leonie84

leonie84 New Member

kann es was damit zu tun haben, dass der ipod bei format: windows stehen hat?

18. leonie84

leonie84 New Member

hallo leute,
    ich habe ein kleines problem mit meinem mini. immer wenn ich in an mein pb anschließe soll ein update durchgeführt werde. wenn ich dem zustimme bekomme ich die meldung, dass zwar in ipod mini gefunden wurde, dass er allerdings erst auf dem schreibstisch aktiviert werden muss, damit das update durchgeführt werden kann. keine ahnung wie das geht/was ich machen soll :-( ist sicherlich total easy, aber als relativer neuling weiß ich wirklich nicht wie das geht..
    habt ihr einen vorschlag?
    thanx!
    leonie

19. Oermi

Oermi New Member

dein mini wird ja auf itunes erkannt, da gibts ja auch einen einstellungsknopf für den ipod. Der liegt auf der rechte unteren leiste. Dann "als firewirefestplatte" verwenden.. ich kenn den wortlauft nicht mehr.. somit sollte es klappen

20. leonie84

leonie84 New Member

"verwendung als volumen aktivieren", da hab ich einen haken gemacht, aber es geht immer noch nicht (gleiche meldung)... was mach ich falsch?

Diese Seite empfehlen