iPOD mini "bitte nicht trennen"

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Necromantikerin, 28. September 2004.

1. Necromantikerin

Necromantikerin New Member

Habe mir gerade einen iPod mini gekauft und ihn angeschlossen. Nun kommt allerdings schon 30 Minuten "bitte nicht trennen", nachdem ich ihn angeschlossen habe.

Geht das auch mal weg?

2. Singer

Singer Active Member

Ja. Der iPod verhält sich wie eine Festplatte, die soll man auch nicht im laufenden Betrieb ausschalten oder abstöpseln. Also: Erst das icon des iPod markieren und mit Apfel+e "auserfen", dann erscheint auf dem Display die Meldung, das der iPod getrennt werden kann.

Auswerfen geht auch innerhalb von iTunes; da ist unten rechts neben dem iPod-Symbol eine eject-Taste und links in der Übersicht neben dem Eintrag "iPod" ebenfalls.

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

Normalerweisse erscheinht eine Meldung :"Der iPod kann getrennt werden" wenn die Musik vom Rechner auf dem iPod übertragen ist.
    Bei Dir wird der iPod wohl vom Rechner her seinen Akku aufladen und deshalb kommt diese Meldung.
    Das kannst Du abbrechen , wenn Du auf das iPodicon auf dem Desktop klickst und dann den iPod abmeldest.

4. mkerschi

mkerschi New Member

Ja, wenn du ihn auswirfst. Nein, nicht aus den Fenster, sondern sozusagen "abmeldest". Z.B. in iTunes rechts unten oder im Finder.

Michael

5. Necromantikerin

Achso. Wegen des Akkus der geladen wird steht das da. Ich dachte es würden irgendwelche wichtigen Daten übertragen... So einfach ist das! Danke :)

6. ThoBlue

ThoBlue New Member

Hat eigentlich mit der Laderei wenig zu tun, vielmehr ist der iPod als Festplatte gemountet, wie vom Siger schon beschrieben.

Auswerfen kannst Du ihn gem. o.g. Tips, oder Du lädst Dir iPodEjekt . Dieses kleine Tool legt Dir nen Auswurfknopf in die Menuleiste und spart Dir so ne Menge rumgeklicke.

Gruß
    T.

7. Necromantikerin

Er ist in blau so sexy....

8. leonie84

leonie84 New Member

bei mir hat es meist geholfen, wenn ich das "laufwerk" ipod ausgeworfen habe (zum papierkorb ziehen -> eject)

9. leonie84

leonie84 New Member

ups, war wohl zu langsam :klimper:

10. Hodscha

Hodscha New Member

ich werde dich in den nächsten tagen umfassend in das thema ipod einführen :cool:

Diese Seite empfehlen