iPod mini das erste Mal laden.

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von TimHa, 29. Juni 2005.

  1. TimHa

    TimHa New Member

    Kurze Frage: Ich habe heute gegen 16 Uhr meinen iPod mini zum ersten mal an meinen iMac angeschlossen. Jetzt ist es 19.30 Uhr und der iPod wird noch immer geladen und zeigt "Do not disconnect" an.

    Ist das normal? Wann kann ich ihn denn disconnecten?

    Tim
     
  2. joerch

    joerch New Member

    Mahlzeit...
    wenn der pod voll ist - siehst du neben dem akku symbol einen blitz - dann ist er voll, das dauert aber (ich glaube) bis zu vier stunden wenn er ganz leer ist.
    Siehe die zwei bilder.Du musst ihn auf jeden fall *entmounten - statt einfach rausziehen, d.h. entweder in itunes entfernen - oder einfach das iPod symbol in den papierkorb ziehen.
    weitere info rund um den iPod:


    http://www.ipodlife.de/produktguide/hardware/56783.html
    oder
    http://www.i-pod.de/
    oder
    http://gallery.ipodlounge.com/
     

    Anhänge:

  3. TimHa

    TimHa New Member

    Mich wunderts halt, dass da die ganze Zeit "Do not disconnect" steht und ich den iPod auch nicht bedienen kann...

    Tim
     
  4. joerch

    joerch New Member

    is klar...
    du wirst ihn synchronisiert haben - in itunes und er ist noch in deiner liste links in itunes zu sehen ? Oder ?
     
  5. TimHa

    TimHa New Member

    Richtig. iTunes hat das Ding synchonisiert und dann ist er (meine ich) wieder auf "do not disconnect" gesprungen. Bin nicht die ganze Zeit dabei gewesen. Der iPod ist auch aufm Desktop zu sehen.

    Will endlich mit dem Ding rumspielen! :)

    Tim
     
  6. joerch

    joerch New Member

    du musst ihn nur entmounten, d.h. vom schreibtisch in den papierkorb legen, oder in itunes auf das entfernen symbol klicken


    jaujau
     
  7. TimHa

    TimHa New Member

    Aber der iPod sagt mir doch, dass ich ihn nicht disconnecten soll. Hat doch sicher einen Grund, oder?

    Tim
     
  8. joerch

    joerch New Member

    Du feichling...
    ab in den paperkorb und ab gehts - losloslos.
    Das ist normal solange er angemeldet am rechner hängt
     
  9. ts-e24

    ts-e24 New Member

    Apple-Support hatte mir geraden, beim ersten mal Laden, den mini 24 Stunden am "Netz" zu haben. Und dann ihn zu spielen bis er sich selber ausstellt.
    Ich hatte Probleme mit der Akkulaufzeit des iPm. Damit wäre dann die Kalibrierung des Akkus abgeschlossen.
     
  10. TimHa

    TimHa New Member

    Aha, hab ihn mal disconnected. Und schon kann ich rumspielen. :) Danke für den Tipp. Disconnecten ist halt ein weitläufiger Begriff. Jedenfalls für mich. :)

    24 Stunden soll ich das Ding jetzt laden? Wow... das ist lange.

    Tim
     
  11. kawi

    kawi Revolution 666

    Der iPod sagt dir damit das du ihn nicht einfach so ausstöpseln sollst OHNE in VORHER zu entmounten !
    Solange der iPod am rechner gemounted ist zeigt er diese Meldung an.

    Da steht *do not disconnect* also quasi *nicht das Kabel ziehen*.
    Das entmounten ist etwas anderes :)

    Probiers mal - du wirst sehen die meldung ändert sich in einen reinen ladestatus.
     
  12. joerch

    joerch New Member

    nein...
    du musst ihn nicht 24 stunden laden - auf jeden fall würde ich die nächsten zwei / drei mal mit dem pod mukke hören bis er von alleine aus geht - und dann lädst du ihn bis das ding rappelvoll ist...
    siehst du wie gesagt am blitz vor der akku anzeige
     
  13. sahomuzi

    sahomuzi New Member

    Geht das dann eigentlich mit einer Ladestation schneller? Weil Apple die ja eingespart hat und man extra bestellen muss ....
     
  14. TimHa

    TimHa New Member

    Hat alles wunderbar funktioniert. Bin schon fleißig Musik mit dem iPod am hören.

    Wer kann eigentlich unterscheiden zwischen disconnecten, entmounten und Kabel ziehen? :)
    Hab da lieber mal vorher nachgefragt... :)

    Tim
     
  15. kawi

    kawi Revolution 666

    Ähem ... das Handbuch hätte unter umständen helfen können *lach
    avber du hast ja recht - besser ist besser man fragt nochmal :)
     

    Anhänge:

  16. ts-e24

    ts-e24 New Member

    Das wurde mir allerdings vom Apple-Support anders erklärt und so empfohlen, wie ich es geschrieben hatte. Ich hatte da angefragt, weil mein iPod nicht die 18 Stunden durchgehalten hatte. Dabei hatte ich weder Hindergrundbeleuchtung, noch sonstige Spielereien an.
     
  17. TimHa

    TimHa New Member

    Kawi, wer liest heute noch Handbücher? :)

    ts-e24, werde mal testen, wie lange mein iPod läuft. Will doch stark hoffen, dass er 18 Std. durchhält...

    Tim
     

Diese Seite empfehlen