iPod mini Dock & Auto Adapter

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Switcher, 7. Januar 2005.

  1. Switcher

    Switcher New Member

    Nabend,

    ich habe da was... ein Problem mit dem mini von meiner Frau.
    (den iPod mini mein ich natürlich) :embar:
    Also, ich habe meiner Frau einen iPOD mini Geschenkt. Soweit so gut. Auch im Auto an einem Kassettenadapter läuft alles bestens. Nun habe ich mir gedacht, ich befestige das mini Dock fest im Auto. Wenn ich den Kassettenadapter am
    Dock anschliesse ist die Musik aber total übersteuert. Der Line Out am Dock ist wohl zu stark. Meine Frage ist nun, ob es eine Möglichkeit gibt (Wiederstand in eine Art Zwischenstecker o.ä.)
    den Line Out vom Dock etwas zu bremsen ?
    Wer weiß was, wer kann helfen ?

    Switcher
     
  2. suj

    suj sammelt pixel.

    äh, keine Ahnung, hat das Radio vielleicht einen linein eingang?
    meiner hängt da nämlich per dock dran, nix Kassette

    ansonsten könnte ich Dir einen prima iPodmini-Halter für den Getränkehalter des Autos verkaufen :D
    ;)
     
  3. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    So ein Kassettenadapter ist natürlich bloß eine Krücke. Eine einfache und preiswerte Methode ein ext. Gerät überhaupt an das Radio zu bekommen. Klanglich allerdings sehr mangelhaft.

    Wenn Ihr keinen anderen Eingang habt (hinten am Radio einen Aux Eingang, der wäre das Richtige!), beutze den Kopfhörerausgang am iPod. Dann kann man die Lautstärke reduzieren.

    Was nützt schon der gute Dock Ausgang wenn eh nur ein Kassettenadapter dran ist..........


    Meinst Du mit mini Dock das normale Fußteil (von Apple), oder den kleienn Dock Adapter mit LineOut und FireWire (nicht von Apple). Letzteres eignet sich besser für mobile Anwendungen. Dazu einen Autospezifischen Halter von brodit.com und einen Flansch für den Mini iPod, dann siehts gut aus und ist funktionell.
     
  4. Switcher

    Switcher New Member


    Ja ich meine das normale Dock von Apple.
    Das Problem ist der das ach so tolle Dock Line Out Ausgang einfach zu laut ist für den sonst gut funktionierenden Adapter.
    Mich würde interessieren wie man diesen etwas drosseln kann ? Dann würde das Dock im Auto bleiben und man könnte den iPod einfach rein und rausnehmen.

    Switcher
     
  5. suj

    suj sammelt pixel.

    dock und adapter vertragen sich wohl nicht so gut. was ist es denn für ein Radio? vielleicht kanns du das dock hinten per AUX anschließen...
     
  6. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Der Kassettenadapter ist nicht für LineOut Ausgänge ausgelegt !

    Du mußt ihn an den Kopfhöreranschluß anschließen.

    Klanglich macht das keinen Unterschied da der Kass.adapter das schwächste Glied in der Kette ist.

    Der LineOut ist einwandfrei wenn man ihn richtig benutzt, also an einen Aux Eingang.
     
  7. Switcher

    Switcher New Member

    Nee da geh ich nicht dran. Ist ein Werksradio da komm ich sowieso von hinten nicht ran.

    Switcher
     
  8. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Werksradio ? Ja und ?

    Natürlich kann man da ran, bzw. Du kannst es machen lassen.
    Finde heraus was für ein Radio das (wirklich) ist. Oft gibt es undokumentierte Aux Eingänge oder CD Wechsler Anschlüsse.

    et voilá

    In einer Autoradiowerkstatt (falls Du das nicht selber machen kannst/willst), bauen die Dir auch gleich den iPod Adapter an, damit der richtig über das Radio bedient werden kann.

    Die kostenlose Methode ist einfach das Dock vergessen und den Adapter in den Kopfhörerausgang zu stecken.....
     
  9. Switcher

    Switcher New Member

    - Niemand behauptet das er nicht einwandfrei ist. Ich weiss das ich ihn sozusagen falsch benutze. Darum geht es ja.

    Switcher
     

Diese Seite empfehlen