iPod mini Firewire Kabel Frage

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Cray82, 1. Dezember 2004.

1. Cray82

Cray82 New Member

Hallo!

Habe heute den iPod mini erhalten.

Habe jetzt eine Frage zu dem FireWire Kabel:

Das mit gelieferte Kabel hat nur einen "großen" FireWire Anschluss. Kann man irgendwo ein Kabel kaufen mit der "kleineren" Version? Habe nämlich nur einen kleinen FireWire Anschluss am Notebook.
    :confused:

2. teson

teson New Member

Hallo,

mit "klein" meinst Du wahrscheinlich einen 4-poligen Firewireanschluss, oder? Ob es ein Kabel mit Dock-Connector und 4-poligem Stecker gibt, wage ich zu bezweifeln. Aber es gibt zumindest Adapter von 4- auf 6-Pol (die normale Grösse), z.B. hier von Macally im Zwangs-Set mit einem normalen, einziehbaren Firewirekabel:

http://www.macally.com/spec/specialties/connecting/lp_1394.html

Die 4-polige Variante ist meines Wissens übrigens eine Sony-Erfindung ("ilink") und zum Anschluss von Camcordern u.ä. gedacht, daher spannungslos und deswegen wahrscheinlich nur zum Syncen des iPods aber nicht zum gleichzeitigen Laden geeignet...

Gruss, teson

3. Cray82

Cray82 New Member

Danke für die schnelle Antwort!

Dann werde ich den iPod halt über USB 2.0 anschließen, ist erstmal günstiger. ;)

4. Schnuffel

Schnuffel Proletenhanswurscht

Also bei meinem iPod (3. G., 20GB) war so ein Adapter gleich mit dabei. :rolleyes:

5. teson

teson New Member

6. teson

teson New Member

Wo Du´s sagst, ich meine mich auch dunkel an so ein Teil in der iPodSchachtel zu erinnern...

Gruss, teson

7. Cray82

Cray82 New Member

Hab nochmal nach geschaut, bei mir ist keins dabei... :eek:

Diese Seite empfehlen