iPod Mini Frage

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macmix, 6. März 2005.

  1. Macmix

    Macmix New Member

    Hallo

    wir ( Fam. ) sind am überlegen uns einen iPod zuzulegen. Besser gesagt den iPod Mini / 4 GB.
    Brauch ich für das Gehäuse zum Schutz irgendeine Hülle ? Lohnt sich das ?
    Eigentlich mag ich das ja auch bei Handys nicht..aber ist es ratsam ?

    Ansonsten : Muss man was beachten beim Kauf ?

    Ach so...mir scheint, dass der AppleStore am schnellsten liefert...ist dem so ?

    Gruss
     
  2. joerch

    joerch New Member

    Moin,
    ich habe meinen mini in dem clip stecken der mitgeliefert wurde - habe ihn im november gekauft + bis jetzt hat der mini noch keinerlei gebrauchsspuren.
    Ist um ein vielfaches unempfindlicher als der verchromte iPod.
    Ich an deiner stelle würde ihn mir holen und anschliessend mal gucken ob du ein schönes täschchen findest.
    Ist m.e. aber nicht notwendig...

    gruss joerch
    http://apple.gravis.de/apple-store/iPod-Taschen/iPod-Taschen_905060.html
    http://www.cylife.de/shop/products_id/4952-covertec-apple-ipod-.html
    http://www.i-pod.de/
    http://www.ipodlife.de/
    http://www.ipodbattery.com/
    http://www.griffintechnology.com/products/powerpod/

    musst mal gucken, vielleicht findest du auf den links ja etwas
     
  3. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Beim mini ist die Schrift auf der Rückseite und das Display vorne genauso emfindlich für Kratzer wie bei den anderen iPods. Vorsicht ist also angesagt. Die meisten Apple-Händler führen Taschen für die verschiedenen Modelle, das Passende zu finden ist da nur noch Geschmackssache.
     
  4. Macmix

    Macmix New Member

    Wie sieht es da mit den Kopfhörern aus ? Die haben ja bestimmt so Schaumstoffschutz und bestimmt in weiss...kann man da gleich ein paar mitbestellen ? Wenn der iPod von Person zu Person wandert, wäre es doch angebracht...

    Eine neue Überlegung ist - 2 iPod Shuffle ???
    Von der Grösse an Speicher wäre es mir egal...einzig das fehlende Display :confused: .

    Abgesehen davon : Kann man den Mini und den Shuffle auch an einer Steroanlage anschliessen ?

    Gruss
     
  5. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Zum Anschluss an eine Anlage empfiehlt sich der mini mit zusätzlichem Apple-Dock, denn da kann er ein Line-Signal ausgeben. Man kann die iPods zwar alle mittels Adapter (Chinch auf Klinke) auch über den Kopfhöreranschluss an eine Anlage klemmen, aber über Line klingen sie deutlich besser.
     
  6. suj

    suj sammelt pixel.

    ich habe für den mini die ganz dünne Hülle von Radtech, die ist ok.
    Aber leider passt er damit doch nicht ins iceLinkdock, deswegen benutz ich ihn jetzt ohne. Wenn man ihn nicht gerade mit dem Schlüssel in eine Tasche wirft, ist er wirklich nicht empfindlich :)
     
  7. Macmix

    Macmix New Member

    Wie ist das mit der Lieferung bei APPLE ?
    Auf der HP steht : Versandfertig in 24 Std.

    So war es bei Cyberport vor 4 Wochen auch...gedauert hat es dann 2 Wochen. Das hat mich geärgert.
     
  8. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

  9. ottirevel

    ottirevel New Member

    empfehlenswert sind andere ohrhörer. die originalen weißen sind nicht besonders empfehlenswert. hab sie originalverpackt über ebay gut verkauft.
    ich hab die Sony EX71SL, ichfinde die ohrhörer klasse. nicht ganz billig aber......was nützt ein guter player wenn die ohrhörer schlecht sind. zahlt sich aus!!
     

Diese Seite empfehlen