ipod mini & griffin itrip mini : erfahrungen?!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von satzknecht, 6. September 2004.

  1. satzknecht

    satzknecht New Member

    tach...

    hab mich nun doch dem ipod-waaaaahn hingegeben [u.a. weil der bisher genutzte mp3 stick einfach sch**** klingt] & den mini heute bestellt [ist sogar sofort lieferbar, was ja im moment mit weihnachten & geburtstag auf einmal zu vergleichen ist...] - gibt es forumistas, die o.g. kombination betreiben und schon entsprechende erfahrungswerte gesammelt haben???

    danke & gruß,
    s@tzknecht

    @macci tut mir wirklich leid, aber ich habe getan, was getan werden musste... bzw. meine finger haben einfach so die online-bestellung geschrieben, ich konnte mich nicht wehren!!!:crazy:
     
  2. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    ich kann nur sagen, dass der normale itrip gut funtioniert. auf einer fahrt nach südfrankreich konnte ich bei sorgfältiger frequenzwahl bis zu 400km genauso störungsfrei wie ein normales radioprogramm musik "empfangen".

    der roadtrip ist vielleicht noch interessanter für dich.
     
  3. Florian

    Florian New Member

    Ich kann mich dem bisher gesagten nur anschließen: iPod mini und "normaler" iTrip funktionieren reibungslos.
    Allerdings solltest Du unbedingt ein KFZ-Ladekabel (z.B. Griffins PowerPod) mit auf die Einkaufsliste setzen, da der iTrip doch stark am Akku nagt.
    Je nach eingestellter Sendestärke ist der iPod mini-Akku sonst nach zwei Stunden leer.

    Gruß,
    Florian
     
  4. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    ich hab mir stattdessen einen 170watt spannungswandler (von 12V auf 230V von conrad gekauft, kostet etwa das gleiche, ich kann aber außerdem mein handy aufladen, das powerbook,... und was mann sonst noch so dabei hat :D
     
  5. satzknecht

    satzknecht New Member

    danke für die infos und tipps...

    morgen kommt der mini und dann
    kann auch die zubehörkauferei los
    gehen...

    gruß,
    s@tzknecht
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    Ich verabscheue dich zutiefst.
    :rolleyes:
     
  7. satzknecht

    satzknecht New Member

    jaaaaaaaaaaaaaaaaa

    er ist

    daaaaaaaaaaaaaaaaa

    ich hatte ihn ja schon mal im märz/april
    in händen halten dürfen, aber nun gehört
    er allein mir [und meinen zwei mädels]...

    ich bin eigentlich nicht derjenige, der sich
    unbedingt eine wundertüte umhängt, aber
    ich sage euch: ES GIBT MP3-PLAYER und
    ES GIBT DEN IPOD [mini] - das teil wird mit
    sicherheit zu meinem ständigen begleiter!

    wenn ich das geld hätte, würde ich schon
    ganz gern öfter apple hardware auspacken,
    das ist ein soooo geiles gefühl...

    :) :) :) *herzvorfreudehüpfentut* :) :) :)

    hab montag mittag bestellt und heute mittag
    stand der paketbote in der tür... und 250,- €
    sind ja durchaus vertretbar für sofortige liefer-
    barkeit...

    naja, jetzt saugt sich der geilpod erstmal mit
    energie voll und dann gehts heute abend ans
    "spielen"...

    gruß,
    s@tzknecht
     
  8. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    glückwunsch!!! welche farbe? gravur? :sabber:
     
  9. satzknecht

    satzknecht New Member

    es ist ein geilpod mini blue

    er hat [noch] keine gravur

    er ist einfach nur schööön

    gruß,
    s@tzknecht
     
  10. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    mein geil3pod hängt grad an den soundsticks und gibt laut.
    ich sach bloß - erste sahne!:D
     
  11. Macci

    Macci ausgewandert.

    Ich hab ein Radio.
    :cool:
     
  12. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    da kannst du aber froh sein, dass sowas im osten trotz glasfaser läuft. :devil:
     
  13. Macci

    Macci ausgewandert.

    Jawoll!
    pssst...ich höre nämlich Westsender...heimlich!
     
  14. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa


    ...wie und das geht im tal der ahnungslosen? (-:
     
  15. Macci

    Macci ausgewandert.

    Das Tal der Ahnungslosen ist noch ein Stück weiter hinten...;)
    Aber schweifen wir evtl. etwas vom eigentlichen Thema ab? Worum gings doch gleich?

    :devil:
     
  16. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    ipodmini teufelblau. :)
     
  17. Chriss

    Chriss New Member

    Würdste das nach über einem Jahr immer noch so schreiben ? Freund von mir hat seit heute auch einen Mini und denkt auch grad an so eine Lösung via Transmitter ... (fürs AUTO) allerdings gehen die Meinungen im Forum scheinbar von 0 bis 100 auseinander ... (Direktanbindung geht wg. fehlendem Ausgang net).
    2 Stunden dann nur noch ?! Dat iss ja nimma sehr viel .... ;-(
     
  18. TimP

    TimP New Member

    der itrip funktionier bei mir mit der 87,5 am besten. da ist fast nirgendwo n sender drauf...
    allerdings sollte man vom sound nicht zu viel erwarten. ist halt radio... aber das ist ja wohl klar.
    ich benutz ihn jedenfalls ständig.
    ach jo. der zieht natürlich schon was an akkuleistung weg... ist aber im rahmen find ich.
     
  19. floesh

    floesh New Member

    @satzknecht:
    glückwunsch zu deinem ipod.wirst bestimmt viel spass mit dem teil haben.


    hmm....wie ist das mit der sendestärke zu verstehen? kann man beim itrip die sendeleistung etwa einstellen?
    oder hab ich da was falsch verstanden?
     
  20. turnt

    turnt New Member

    jau kann man einstellen... von 87,0 bis 93,3 ca. und was die übertragungsquali angeht kann ich nur sagen: im auto optimal, schließlich gibt es da auch noch ein paar mehr nebengeräusche... und zu hause .... einfach ipod nebens radio oder in 8-9 meter enfernung ... und man hat besten stereo empfang. *TIPP TOP*
     

Diese Seite empfehlen