iPod Mini Konkurrent bei Plus ...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von kawi, 25. November 2004.

1. kawi

kawi Revolution 666

2. borny88

borny88 New Member

vorallem die kopfhörer!

3. Macfun

Macfun New Member

Apple könnte den Mini so langsam auch mal günstiger anbieten. Ein Preis von 199,- € wären inzwischen sicherlich machbar - die Preise für die kleinen Festplatten sind ja augenscheinlich doch gesunken (oder zahlt Plus bei jedem verkauften igittPod* drauf?:party: ) Dann würde sich so eine Kopie nämlich GAR NICHT MEHR verkaufen lassen.

*die Plagiate werden auch immer platter...

4. MACsican

MACsican New Member

Booahhh! Bis zu 10.000 Minuten Musik!!!

Solange kann man ja gar nicht am Stück wachbleiben, oder?:party:

5. Nein, brauche ich nicht. Ich habe schon einen richtigen iPod und alles andere kann man doch nicht kaufen. Ihr kauft ja auich kein Windows XP, welches wie Aqua aussehen soll...

6. thesky

thesky New Member

Ohje, was fuer ne plumpe Kopie. Ist das ueberhaupt erlaubt?

7. Xboy

Xboy New Member

Also eigentlich ist das schon dem iPod zu ähnlich.

Aber der Vorteil ist, wenn jemand mit diesen Ohrstöpseln rumläuft denkt jeder sofot, der hat einen iPod. Keiner wird diese Ohrhörer mit dem PLUS-Dings verbinden.

8. nanoloop

nanoloop Active Member

Auch ganz nett:

9. kawi

kawi Revolution 666

Ich finde den Plus mini auf jeden Fall 1000 mal schicker als den aldiPod. Klar, ist auch näher am original rein optisch ...

10. Chriss

Chriss New Member

Hab ich mich auch gleich gefragt (in Bezug auf das Clickwheel) !
    Wo liegt da die Grenze, daß Apple´s Patentschutz gerade noch nicht tangiert/verletzt wird ... ?

11. kawi

kawi Revolution 666

Vielleicht ist das Plus teil nur *optisch* an das iPod Wheel angelehnt und am Ende dreht sich da nichts, noch kann man was drehen ... es sind vielleicht nur 4 starre Buttons die man da irgendwie anklicken kann.
    Vielleicht kommt die Bedienung nichtmal annähernd dem ClickWheel nahe ?
    Wäre meine Idee.

12. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Moin,

bei Fritz (dem besten Radiosender wo gibt) haben sie mal gesagt, das sie in England öffentlich davor warnen die weißen Kopfhörer zu benutzen, da findige Diebe daran den iPod erkennen und den stolzen iPod Usern das Ding wegklauen. Wenn nötig mit Gewalt. :eek:

So hätte das natürlich den Vortel, wenn viele weiße Kopfhörer haben, dann ist die Wahrscheinlichkeit geringer, das es sich dann wirklich um einen iPod handelt.

Und die Plagiatkäufer werden gleich bestraft. :D

MfG Ivo

13. Chriss

Chriss New Member

jau, denk ich mir auch - oder sie zahlen (fette) Lizenzgebühren an Apple - allerdings würden sie dann mit jeder einzelnen verkauften Jukebox ein Minus einfahren ;-)

14. Chriss

Chriss New Member

das Urteil zum "PLUS-iPod" fällt noch schlimmer aus als das zum ALDI-Player - what a surprise .... !

hier nur das Fazit ;o):

test-Kommentar
    Konkurrenz belebt das Geschäft, aber nicht unbedingt das eigene. Der MP3-Player von Plus hat weniger Platz für Musik, ärgert mit Mängeln bei der Bedienung und ist nur 20 Euro billiger als der größere und besser ausgestattete Player aus dem Aldi-Angebot von voriger Woche. Zu allem Überfluss bleibt er auch bei der Klangqualität deutlich hinter dem Aldi-Angebot zurück. Noch das Beste, was sich über den Plus-Player sagen lässt: Er funktioniert. Das ist eindeutig zu wenig bei einem Preis von 179 Euro."

15. perot

perot New Member

ich lebe nun seit ein drei monaten im sonnigen england und an der geschichte mit den weißen kopfhörern ist echt was dran. deshalb finde ich es auch ziemlich schwachsinnig sein book mit einer crumpler tasche rumzutragen...es checkt dann einfach jeder, was feines drin. und das ist gerade hier in england keine gute sache. die brechen sogar tagsüber in dein zimmer ein während du in der küche sitzt...

16. funkyfire

funkyfire New Member

naja, ich glaub mit sicherheit nicht, dass sich das "wheel" drehen lässt, dann würden sich ja auch ständig die tasten darauf mitdrehen. nach nem touchpad siehts nämlich erstrecht nicht aus.

17. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Tach perot,

Ich wusste ja das es schlimm ist, aber sooo schlimm. :crazy: :crazy:

@funkyfire

Erstmal herzlich Willkommen im Forum!

Wenn es ein Clickwheel währe, dann hätten die ja nicht noch zwei hässlich große Tasten unten an dat Ding drangepappt. :rolleyes:

Übrigens, wenn man jetzt einen iPod Mini aus den USA kauft kostet das Teil nur ca. 188,- Euro ist dann also sogar noch billiger. :)

MfG Ivo

18. funkyfire

funkyfire New Member

@ Amigoivo: danke danke!

Ich bin mir sicher, dass die zwei tasten unten am gehäuse, beim navigieren durch das schlechtgemachte menü, total im weg sind.

Bin froh, dass ich noch den guten alten und sehr treuen 5Gb iPod hab.

Das Design war in der ersten Generation noch am besten.

Diese Seite empfehlen