IPod Mini Ladezyklen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mymy 13, 17. Oktober 2004.

  1. mymy 13

    mymy 13 New Member

    Hi,

    habe gelesen (im Forum) die iPods hätten so ca. 500 Ladezyklen. Gilt denn jedes anschliessen ans PB als Zyklus? Während des aktualisierens lädt er ja auch.

    Gruß

    Michael
     
  2. teson

    teson New Member

    Ja, leider!

    Gruss, teson
     
  3. mymy 13

    mymy 13 New Member

    Jenau det hab' ick befürchtet.

    Gruß aus HH nach B.
     
  4. teson

    teson New Member

    Danke für die Grüsse, vielleicht schafft´s Apple zukünftig doch noch, in die Pods zumindest mal einen Akku einzubauen, den man ohne grosse mechanische Verrenkungen selbst wechseln kann - schön gelöst z.B. hier:

    http://www.creative.com/products/product.asp?category=213&subcategory=214&product=10795&nav=1

    oder das automatische Laden vom Benutzer zu verhindern, oder beides, oder...mhm, aber das würde das automatische Verfallsdatum der Teilchen wahrscheinlich dramatisch erhöhen, schade, schade...

    Gruss, teson
     
  5. TimP

    TimP New Member

    hier steht's etwas anders...
     
  6. RPep

    RPep New Member

    Laut Apple ist *nicht* jedes Anschliessen ein Ladezyklus, ich meine, das wäre ja auch super moderne Akkutechnik :)

    Nein, vielmehr ist jedes vollständige Aufladen ein Ladezyklus. Ansonsten wäre mein iBook Akku auch schon völlig hin, funktioniert aber noch prächtig...

    Und mein iPod Mini auch, hehe...

    Viele Grüße
    Ralf
     
  7. teson

    teson New Member

    Oh-ha, wieder was gelernt, auch wenn ich´s nicht wirklich glaube...

    Gruss, teson
     
  8. suj

    suj sammelt pixel.

    naja, das mit den Akkus, Rpep beschreibt ja wie es Apple beschreibt.

    Tatsache ist, dass druckpilzens 1 Jahr junger iPod Akku sehr schwächelt, sein Powerbook auch, mein ibook dagegen nicht so sehr.
    mein minipod ist noch nicht alt genug um das zu beobachten
     
  9. mymy 13

    mymy 13 New Member

    Mein alter iPod (5GB) ist jetzt bald 3 Jahre alt und der Akku hält noch ca. 4 Std. vor. Dazu muss ich gestehen, das ich mich um die Ladezyklen einen Sch... gekehrt habe. Das wird jetzt bei meinem mini alles anders.
     

Diese Seite empfehlen