iPod mini - Stromversorgung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von benqt, 31. Juli 2005.

  1. benqt

    benqt New Member

    Hallo Forum,

    nachdem ich über die Suchfunktion nichts zufriedenstellendes gefunden habe gibt's meine Frage halt nun in 'nen neuen Thread.

    Ich werde aus den Angaben zum iPod mini im Apple Store nicht so ganz schlau. Dort heisst es unter Konnektivität: "USB 2.0 und FireWire 400 via Dock-Anschluss".

    Heisst das nun, dass ich ein FW-Kabel (vom Ladegerät, welches nur 'nen FW-Anschluss hat) direkt in den iPod mini stecken kann oder brauche ich erst noch ein Dock um ein FireWire-Kabel anschließen zu können?

    Danke für eure Hilfe!

    Gruß
    benqt
     
  2. morty

    morty New Member

    ich weis zwar nicht, was du wissen willst
    aber
    zum aufladen irgendeines iPods benötigst du KEIN Dock
    einfach direkt an den rechner anschließen

    das dock ist nur dafür, das man nicht immer alles ab und zusammenstecken muß und das der pod besser präsentiert wird
     
  3. Dagmar

    Dagmar New Member

    Also ich habe mir gerade einen iPod mini zugelegt, ein USB- Kabel ist mit dabei (2.0.). Habe mir aber noch ein FW-Kabel zusätzlich zugeholt (Dock Connectorto Fire Wire), da mein Rechner nur USB 1.1 hat.

    Dagmar
     
  4. macbike

    macbike ooer eister

    Genau, laden kannst Du den mini über das beigelegte USB Kabel mit Dock Connector oder ein seperat erhältliches FW Kabel ebenfalls mit Dock Connector oder über das Dock selber.
     
  5. benqt

    benqt New Member

    Das mit dem Aufladen per USB am Rechner ist klar, mir geht's eigentlich um das Aufladen per Netzteil.

    Das Netzteil im Apple-Store hat ja 'nen FireWire-Anschluss und jetzt wollte ich wissen, ob ich damit den iPod mini ohne Weiteres aufladen kann oder ob ich da ein Dock dazwischen hängen muss oder ein spezielles Kabel brauche.

    Beim dem Netzteil wird ja auch ein Kabel mitgeliefert, aber ist das so ein DockConnector-to-FireWire-Kabel?

    Gruß
    benqt
     
  6. Dagmar

    Dagmar New Member

    Das USB Kabel ist ein Dock Connector to USB, und mit einem Netzteil ( was nur ein Stecker mit verschiedenen Adaptern ist).
     
  7. benqt

    benqt New Member

    Das heisst ich brauche gar kein Netzteil dazu zu kaufen, sondern kann den iPod mini auch mit dem mitgelieferten USB-Kabel an einer normalen Steckdose laden?

    Gruß
    benqt
     
  8. turnt

    turnt New Member


    nein! du brauchst entweder eine dock-connector kabel, firewire oder usb, um den ipod mit diesem kabel direkt an den computer anzuschließen. ODER du kaufst dir ein DOCK, in den man den ipod reinsteckt. Bei diesem DOCK ist aber kein kabel dabei. da könnte man dann das mitgelieferte kabel anschließen! wenn du deinen ipod aber ohne rechner aufladen willst, geht das nur in dem du dir ein DOCK kaufst .... und dazu noch ein passendes netzteil.

    gruß
    turnt
     
  9. benqt

    benqt New Member

  10. Dagmar

    Dagmar New Member

    Das Teil kannst du nehmen, das Dock ist ja nur dafür da den iPod hineinzustellen bzw. das Netzteilkabel daran anzuschließen. Aber ich kann
    dir einen Tip geben, bei Gravis bekommst du das Teil für 20 €
    :nicken: :nicken: :nicken:

    Dagmar
     
  11. Macci

    Macci ausgewandert.

    "
    HINWEIS: Unterstützt den iPod shuffle, iPod mini, iPod photo und iPod mit Click Wheel. iPod mini, iPod photo und iPod mit Click Wheel erfordern auch das iPod Connector-auf-USB-Kabel."

    Also, wenn bei deinem mini kein USB-Kabel dabei war, musst du das noch zusätzlich kaufen. Es gibt aber auch ein Netzteil mit Firewire-Anschluß.
    Je nach dem, welches iPod-Kabel du besitzt, brauchst du das passende Netzteil dazu, nichts weiter.
     
  12. benqt

    benqt New Member

    Alles klar, jetzt bin ich im Bilde! :)

    Danke euch,

    Gruß
    benqt
     

Diese Seite empfehlen