iPod mini und die Stromversorgung .....

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Chriss, 29. September 2005.

  1. Chriss

    Chriss New Member

    bin im iPod-Bereich nach wie vor völlig unbedarft, sorry.
    So bin ich grad im Apple-Store und will für jemanden ein Netzteil zum aktuellen iPod mini mitbestellen ... sehe ich das richtig, daß ich zusätzlich noch ein 6-auf-6-poliges FireWire Kabel benötige (also genau die beiden Artikel für 50 EUR, die bei der ersten Generation noch dabei waren) ?
    Kann ich damit auch ein später angeschafftes Dock anschließen oder wird dann schon wieder gesondert dieses sog. iPod Dock-Connector-auf FireWire Kabel fällig ?!

    Danke Euch !
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    iPod Dock-Connector-auf FireWire Kabel (bei iPod Modellen mit Dock-Anschluss)

    Das brauchst du zusätzlich zum Netzteil.
     
  3. Chriss

    Chriss New Member

    achsoo, dann hat mich bisher wohl die Bezeichnung verwirrt ... Dock-Connector-auf FireWire Kabel benötigt gar kein Dock, sondern ich KANN es daran anschließen, oder eben direkt an den Pod, so richtig ?

    Thanks !
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    genau, der mini hat einen Dock-Connector. An den kannst du entweder das Kabel oder ein Dock direkt anschließen.
     
  5. Chriss

    Chriss New Member

    aha, dann verstehe ich nun etwas besser, danke ... und wenn ich zum Netzteil gleich das (doppelt so teure) Dock kaufe, brauche ich trotzdem noch das Kabel (aller guten Dinge sind ja eh drei), oder wär das dort schon *unverhofft* dabei ... ;-) ?
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    Beim Dock sollte ein Netzteil fest dran sein - aber mangels Dock kann ich dir das nicht hundertprozentig sagen...
     
  7. El-Guapo

    El-Guapo New Member

    beim "Dock" ist definitv kein Netzteil dabei.

    Das Dock bietet eben den komfortablen weg seinen ipod richtig in Aktion zu setzen und beim Anschluss des ipods an die Stereoanlage mit entsprechenden Kabeln (2 x Chinch auf 1 x Klinke)

    Dann kann man den ipod über das Dock an die Stereo-Anlage verbinden ohne dass man das schwächeren Signal über den Kopfhörerausgang bekommt.Das Signal ist am Kopfhörer-Ausgang schwächer (Impendanz)

    Über das Dock wird das Signal durchgeschleift und man muss die Anlage nicht so aufdrehen um was zu hören. Ausserdem kannst dann am ipod nicht mehr die Lautstärke ändern.

    Ein Netzteil brauchst aber immer, wenn Du das Teil ohne Rechner mit USB oder Firewire laden willst.

    Kost glaub 29 Euro oder so

    Gruß
    el-guapo
     
  8. Chriss

    Chriss New Member

    genau darum geht es uns in erster Linie ... aber gleichzeitig brauche ich dann ja noch dieses ominöse Dock-Connector-auf FireWire Kabel für rund 18 EUR ... Klasse Apple, ständig und überall die Hand aufhalten ... aber diese Abzocke mit dem Zubehör hat sich ja inzwischen rumgesprochen, sorry

    Danke noch für die Erläuterungen
     
  9. El-Guapo

    El-Guapo New Member

    ja, find ich auch ätzend.

    Hab noch einen der ersten ipod mini gekauft. Da war alles dabei: Netzteil, 1 x FW-Kabel, 1 x USB-Kabel, Gürtelclip.

    Mittlerweile kostet das netzteil29 Euro und beim ipod ist nur noch ein USB-Kabel dabei. Das FW-Kabel kostet extra.

    Wenn ich mir aber anschaue, wie die Ipods alle miniaturisiert wurden (ipod nano), muss ich sagen, dass dies nicht für die Netzteile gilt. Immer noch die Brummer, obwohl es bei vielen Handy-Netzteilen kleiner geht.

    Das Teil könnten sie wenigstens "portabler" machen...

    Gruß
    el-guapo
     
  10. Chriss

    Chriss New Member

    ja, allerdings koste er ja damals auch genau um diesen Betrag mehr ... ;-) Und als Laie/Anfänger hat man dann erst mal keine Ahnung, was ich jetzt noch sinnvollerweise zus. brauche - THEORETISCH ja nichts, aber praktisch ist das m.E. halt nicht
     

Diese Seite empfehlen