iPod mini & USB 2

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mindme, 27. Februar 2005.

  1. mindme

    mindme New Member

    Hi!
    Habe mal ne Frage zum neuen iPod mini mit 6GB.
    Die Neuen werden jetzt ja nur noch mit USB 2 ausgeliefert und der nette Herr von der Genius-Bar im Retail Store erklärte mir, daß mein altes 876 MHZ Powerbook G4 leider nur über ein 12 MBit/sec. USB 1.1 Port verfüge (was ja auch stimmt) und ich deshalb ein Firewire-Kabel dazukaufen müsse.
    An meinem Rechner angekommen probierte ich es trotzdem mal mit dem USB 2 Kabel und siehe da, es funktionierte!
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich dachte zwar auch, daß USB 2 abwärts kompatibel ist, aber die Apple "Experten" waren da ja ganz anderer Meinung. Wie gesagt, Batterie laden und Daten übertragen funktioniert einwandfrei.
    Gruß,
    Sebastian
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Natürlich funktioniert das an einem UBS1.1-Port. Auch dieser liefert 5V Betriebsspannung. USB2 ist 100%-ig abwärtskompatibel. Die Daten werden halt nur sehr viel langsamer übertragen. Mehr als 1MB/s liegt da nicht drin, somit dauert das Befüllen eines 6GB-iPod in etwa 1 3/4 Stunden.

    Gruss
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen