Ipod mini

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Ceco, 24. Juli 2004.

  1. Ceco

    Ceco New Member

    Hallo!
    Funktioniert der ipod mini auch über USB 1.1 (oder Firewire IEEE 1394)?
    Auf der offizielen Apple Seite war nämlich angegeben: über USB 2.0 oder Firewire, jetzt frage ich mich nur, ob mit Firewire jeder Firewireanschluss gemeint ist, oder irgendein spezieller?
    Danke!!!
     
  2. phil-o

    phil-o New Member

    Hä? Also, soviel ich weiß, gibt es nur zwei Firewire-Varianten, von denen die eine aber bisher nur in den neuen Apple-Powerbooks und den Powermacs verbaut wird, nämlich das weitverbreitete Firewire 400 (IEEE 1394) und Firewire 800. Das erstere ist Standard und findet sich im iPod. Der Kompatibilität steht also nichts im Wege. Dass die iPod-Anschlüsse nicht unbedingt nach Standard-Firewire aussehen, heißt noch nicht, dass das andere Ende des Kabels nicht in Deinen Rechner passt - ähnliches gilt übrigens auch für USB . Fast jede blöde Kamera hat irgendeinen bescheuerten firmeneigenen Stöpsel, so dass man auch ja nur das mitgelieferte Kabel benutzen kann :shake:
     
  3. El-Guapo

    El-Guapo New Member

    du wirst allerdings einen sehr starken geschwindigkeitsverlust bemerken und der ipod lässt sich nicht mit USB 1.1 aufladen (Akku).

    das geht nur über USB 2.0 oder Firewire...

    aber datentausch müsste gehen, nur sehr langsam!
    gruss
    el-gupao
     

Diese Seite empfehlen