iPod mini

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von smoun, 9. Juni 2005.

1. smoun

smoun New Member

Hallo zusammen

Ich bitte euch um Hilfe und zwar habe ich gehört das es eine Software gibt mir der man Songs die auf dem iPod sind, zurück auf den Computer (Mac) kopieren kann.

Danke Vielmals um deine Hilfe

mfg smoun

2. morty

morty New Member

hi und noch "fast willkommen" ;)
    suche mal bei www.versiontracker.de etwas herum
    dort findest du für alles mögliche kleine, auch kostenlose, programme, die fast alles können

sorry, wie das jetzt heißt, weis ich nichts mehr auswendig
    wurde aber sogar hier in diesem forum schon mehrfach genannt

3. smoun

smoun New Member

hast du keine ahnung mehr wie das tool heisst, denn ich habe noch nichts gefunden.

mfg simon

4. ts-e24

ts-e24 New Member

Ich glaube ein Tool heißt "Senuti"

5. Hodscha

Hodscha New Member

zb ipodviewer

her ist der direkte download link http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/15864

6. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Ich kann "Senuti" nur empfehlen. :nicken:

7. BorDeauX

BorDeauX Member

8. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Wofür braucht ihr da ein Tool? Ich mach das so: In den iPod Einstellungen bei iTunes einen Häckchen setzen bei "Wiedergabelisten manuell verwalten" (oder so ähnlich...)...Dann kann ich mit der Musik (bzw. den Dateien) machen, was ich will...

9. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… er meint das Rückkopieren vom iPod auf die FP. Das geht von Hause aus nicht und benötigt Tools, zumal so es sich um geschützte Titel handelt.

10. BorDeauX

BorDeauX Member

So geht es eben NICHT!
    Apple hat einen Kopierschutz eingebaut, nicht zuletzt wegen des iTMS (da gibt´s ja das DRM), sondern vor allem, um sich mit den iPod´s nicht bei der Musikindustrie unbeliebt zu machen. Mit dieser "Sperre" soll Raubkopierern verwehrt werden den iPod als Träger für Musik zur Weitergabe zu verwenden.
    Mit der manuellen Verwaltung kann man nur Lieder vom Mac/PC auf den iPod kopieren, aber nicht anders herum. Dazu benötigt man Tools wie Senuti (Mac)oder iDump (PC) etc.

11. mikezeff

mikezeff New Member

Ich habe es selber noch nicht getestet, aber anscheinend ist es möglich unter OS 4 mit Hilfe von Spotlight und intelligenten Ordnern die Musik zurückzukopieren.

siehe hier

Grüße, Michi

12. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Sehr interessanter Hint!

Diese Seite empfehlen