ipod musi zurück auf den rechner....?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hobbit, 14. Februar 2004.

  1. hobbit

    hobbit New Member

    hi leute,

    mit welchem programm bekomme ich die musi die sich auf dem ipod befindet auf den rechner zurück?
     
  2. Macfan

    Macfan New Member

    Mit iPodmanager, habe es aber selbst noch nicht ausprobiert.
     
  3. löpicksäl

    löpicksäl New Member

    schau hier mal nach:

    ipod lounge

    die meiste software (die brauchbar ist) ist aber shareware...

    oder den iPod ins Toast-Fenster ziehen um den unsichtbaren Ordner sichtbar zu machen
    (iPod_control -> Music)
     
  4. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    heisst pod manager :D

    hat mich aber auch immer verwirrt...
     
  5. hobbit

    hobbit New Member

    vielen dank für eure tipps - habe mir den podmanager runtergeladen - alle menues sind in japanisch;( komisch!

    bin dessen leider nicht mächtig und kann daher nix damit anfangen.......
     
  6. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    gib mir deine email adresse. ich schick dir ihn auf deutsch. 250 kb

    zack
     
  7. benz

    benz New Member

    Das ist vielleicht ein guter Tipp! Auf so was muss man kommen... :eek:

    Vielen Dank!

    Gruss benz
     
  8. McMichael

    McMichael New Member

    auch ein tip:

    an einem Pc anstecken, den Explorer öffnen, unsichtbare Dateien anzeigen, sich freuen :cool:

    lg Mike
     
  9. hobbit

    hobbit New Member

    der tipp mit toast war klasse! und hier kommt ne super seite (finde ich) für alles rund um den ipod.....

    http://www.i-pod.de/

    hallo zack, brauchst mir nix mehr zu mailen, bin mit ipodviewer fündig geworten!
     
  10. hobbit

    hobbit New Member

     
  11. McMichael

    McMichael New Member

    nur mal zur info, auch itunes gibts am pc ;-)

    und ja, er überlebt es und man kann prima mp3 rumschipern ohne tools ...

    lg Mike
     
  12. hobbit

    hobbit New Member

    na ich brauch' mein dösle nur zum bridge-spielen:klimper:
     
  13. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    wie bekommst du songs vom ipod auf die festplatte ohne tools??
     
  14. McMichael

    McMichael New Member

    1) anstecken
    2) itunes wieder schliesen
    3) arbeitplatz öffnen
    4) ordneroptionen "versteckte und systemordner anzeigen"
    5) in einem der nun auftauchenden ordner sind die mp3s versteckt

    thats it :party:

    lg Mike
     
  15. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Dann bestätigst Du also das, was mir bisher noch niemand in aller Deutlichkeit bestätigen konnte:

    Ein iPod der 3. Generation kann man sowohl am Mac als auch an den PC anschliessen. Das bedeutet zwangsläufig, dass die Harddisk FAT32-formatiert sein muss, denn eine DOSe kann naturgemäss ja nichts mit HFS+ anfangen.

    Richtig oder richtig ;)

    Ich muss das unbedingt wissen, weil ich mir das USB2-Kabel für meine 15GB-iPod anschaffen möchte. Ich will aber an der DOSe nur Daten schaufeln, nicht mit iTunes synchen.

    Gruss
    Andreas
     
  16. MACsican

    MACsican New Member


    iPodViewer erkennt aber meines Wissens nur .mp3's, keine .aac's! Oder gibt es da mittlerweile eine neuere Version?

    iPod2Mac ist ein simples und sehr hilfreiches Tool, das auch .aac's erkennt.

    Oli
     
  17. macion

    macion New Member

  18. macion

    macion New Member

    ...ach ja, hier noch ein Tipp:

    habe das kleine Programm PodWorks auf den iPod gezogen - dann hat man es (auch an fremden Macs) immer parat.....
     

Diese Seite empfehlen