iPod: Musik+Mac-Daten+PC-Daten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hutnik, 26. September 2002.

  1. hutnik

    hutnik New Member

    Hallo liebe Gemeinde,
    nach einer (hoffentlich) ausführlichen Suche bleibt eine Frage zum iPod etwas unklar für mich:
    Ist es möglich, den iPod in drei Partitionen zu unterteilen, damit ich abwechselnd Musik hören, Mac-Daten sammeln und PC-Daten transportieren kann?
    Das Nutzen von Mac-Daten am PC und umgekehrt wäre ist nicht erforderlich.
    Eben nur ein Universalgerät, das alles gleichzeitig kann, ohne dass man die Musik immer wieder neu laden muss oder das Gerät ständig neu partitioniern muss.
    Vielleicht etwas viel gleichzeitig?

    Vielen Dank im Voraus

    Hutnik
     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    partitionieren sollte man den ipod möglichst nicht, denn dann geht sein system verloren - besser lassen.

    die frage ist, ob man nicht einfach alles auf einen ipod draufwerfen kann. ein mac-ipod kann wahrscheinlich nur über zusatzsoftware am pc angezeigt werden. ein pc-ipod wird am mac wahrscheinlich als laufwerk angezeigt, abeer ob er auch mit itunes läuft weiss ich nicht.
     
  3. hutnik

    hutnik New Member

    Hallo Hallo,
    danke für die Antwort, aber hat denn schon mal jemand versucht, wenigstens Musik UND Mac-Daten gleichzeitig darauf zu verstauen?

    Hutnik
     
  4. joerch

    joerch New Member

    Sollte eigentlich ohne probleme gehen... musst deine daten einfach nur draufziehen - brauchst nicht partitionieren...

    joerch
     
  5. fipser

    fipser New Member

    Hallo

    Es geht Prima neben einander, Du kannst einfach Ordner auf dem IPod erstellen oder alles rüberschieben. Hab schon oft meinem Nachbarn div. Files so rübergeschoben. Einfach nicht mit einem Fremden Mac synchronisieren da Du sonst die MP3 von dem Kollegen übernimmst.

    Die MP3 werden durch nichts behindert.
    Massgebend ist nur der Speicher. Wenn die Platte schon mit Mp3 voll ist geht auch nichts anderes drauf.

    Du musst in ITunes aber ein Häcken machen dass der IPod auch als Festplatte auf dem Desktop sichtbar ist.

    Noch Fragen?

    Gruss Fipser
     
  6. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    kann ich bestätigen: musik und daten geht zusammen völlig ohne probleme.
     
  7. hutnik

    hutnik New Member

    Danke für die Antworten!
    Nun muss ich nur noch klären, wie man eventuell noch zusätzlich PC-Dateien transportieren kann. Das mache ich dann nach dem Kauf.

    Hutnik
     

Diese Seite empfehlen