iPod Nano (1.Gen) wird am PC nicht erkannt/aufgeladen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Gebirgskuchen, 5. Juni 2009.

  1. Gebirgskuchen

    Gebirgskuchen New Member

    Guten Abend zusammen,
    jaja ich weiss jetzt schon vorweg, dass dieses Thema schon millionen Mal besprochen wurde. Dennoch ist mein Problem irgendwie exotischer Natur.

    Fakt ist folgendes:
    Sobald ich meinen iPod per USB Kabel anschließe, leuchtet der Bildschrim meine iPods kurz auf. Denn ertönt leider nicht das USB Signal und somit wird mein iPod nicht erkannt. Siehe hier: [​IMG]

    Ich Habe meinen iPod schon mehreremale resetet. Auch in der Reihenfolge: iPod anschließen, Hold Schalter nach Hold dann zurückschalten, dann Menü + runde Tasten lange drücken etc. pp)

    Außerdem wird mein iPod auch nicht aufgeladen, wenn ich diesen am Computer anschließe. Über die Steckdose funktioniert dies allerdings einwandfrei.

    Nutze iTunes 8!

    Ich bin mit meinem Latein so ziemlich am Ende.
    Bitte um Hilfe!
    MfG Gebirgskuchen
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Du hast einen Win-PC mit XP, so weit ich gesehen habe. Ist es möglich, dass dein Nano mit einem Mac-Dateisystem formatiert ist? Dann kann ihn der PC natürlich nicht erkennen.

    MACaerer
     
  3. Gebirgskuchen

    Gebirgskuchen New Member

    Das weiss ich leider nicht. Früher wurde mein Nano ja auch einwandfrei erkannt.
    Jap besitze WinXp SP3.
     
  4. Gebirgskuchen

    Gebirgskuchen New Member

    Ok,
    ich habe einige Problemlösungen und -versuche ausprobiert.

    1.)Habe den iPod an allen USB Anschlüssen meines Computers und Monitors angeschlossen. Kein "Pling" Geräusch, iPod wird nicht erkannt und auch nicht aufgeladen.
    2.)Kabel eventuell defekt?!...eigentlich ausgeschlossen, da sich der iPod über Kabel und Ladestation per Steckdose Problemlos aufladen lässt, ergo: eine Verbindung da sein muss.
    3.)"Eine Aktualisierung oder Neuinstallation der Treiber für die USB-Schnittstelle Ihres Computers sollte das Problem beheben"(http://support.apple.com/kb/TS1538?viewlocale=de_DE) : Also bei mir wurde ledeglich ein "USB Massenspeicher" angezeigt. Dieser steht für den Monitor der per USB mit dem Computer verbunden ist. Wenn ich den iPod per USB anschließe kommt auch KEIN neuer "USB Massenspeicher" hinzu ind er Liste. Sobald ich allerdings meine externe Festplatte anschließe SCHON!
    Hab den Massenspeicher einfach mal neu installiert: Problem besteht immer noch!
    4.)iPod Updater: http://www.apfeltalk.de/forum/ipod-xp-erkannt-t27032.html
    Diesen konnte ich auf der HP von Apple nicht finden. (Ist er ion itunes integriert)
    5.)Disk Mode: Hab den iPod wie folgt resetet: Mitteltaste+Menu ca.10sec. gedrückt halten; wenn das apple zeichen erscheint ganz schnell Mitteltaste+play gedrückt halten (paar sec.)
    Dann connecten-> iPod hat sich nicht gerührt und das Disk Mode Display blieb.
    6.)"USB-Sticks immer vor dem Abziehen in der Taskleiste beenden"->Habe ich leider nicht immer befolgt. Ich denke aber, dass dies eher zu Datenverlust führt als dazu, dass ein USB Gerät nicht mehr erkannt wird.
    7.)iPod reseten: Hab ihn 10-15 mal resetet. Problem belibt immer noch bestehen.

    So dann helft mir bitte mal weiter!:D
     

Diese Seite empfehlen