iPod nano: 1. oder 2. Generation

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von pbdesign, 13. Januar 2007.

  1. pbdesign

    pbdesign New Member

    Hallo zusammen!

    Nachdem mir mein geliebter iPod mini geklaut wurde, muss ich mir nun wohl einen neuen kaufen.
    Ich hätte gerne einen iPod nano mit 4GB. Allerdings schwanke ich noch zwischen der ersten und zweiten Generation, da mir das weiß der 1. Generation sehr gut gefällt.

    Gibt es schwerwiegende Neuerungen bei der zweiten Generation? Und ist die erste Generation wirklich so kratz-empfindlich, wie man es manchmal hört?
     
  2. Rocko2

    Rocko2 New Member

    - Akkulaufzeit
    - Displayhelligkeit
    - Kratzunempfindlicheres Metallgehäuse

    Ohne Schutzhülle verkratzt das Ding ziemlich schnell, aber wer will schon einen ein iPod mit Schutzhülle? Ich finde den Nano 1 aber auch viel schöner.
     
  3. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Ich würde den neuen nehmen. Geräte aus der ersten Generation sind entweder gebraucht oder liegen seit etlichen Monaten in den Lagern der entsprechenden Händler rum. Das ist für keinen Akku dieser Welt förderlich ;)
     
  4. human_touch

    human_touch New Member

    Also, ich hab mir einen iPod nano der 1. Generation für 149€ (4 GB - Modell) gekauft und dadurch erstmal 50€ ggü. dem neuen 4 GB Modell gespart.
    Das der leicht zerkratzt, das ist natürlich ein Argument, wenn ich Musik höre, dann hab ich den iPod eigentlich immer in der mitgelieferten Schutzhülle stecken, also wenn man vorsichtig ist, zerkratzt der auch nicht so schnell.
    Zum Display kann ich nur sagen, dass wahrscheinlich nur wenige den nano als Fotobetrachter nutzen, zur Bedienung und für die Musikinfos ist das Display absolut ausreichend, außerdem finde ich den neuen nano zwar schick, aber auch etwas kühl und außerdem hat der unangenehme Kanten.
    Der neue hält aber ein wenig länger durch, das ist schon ein Argument. Hab mir aber gleich ein Netzteil dazugekauft, was sowieso Pflicht ist und da meist irgendwo eine Steckdose in der Nähe ist, lag ich auch noch nie wirklich auf dem Trockenen.

    Mein Tipp: Wenn es noch irgendwo einen nano der 1. Generation im Angebot gibt, ruhig zuschlagen.
     

Diese Seite empfehlen