iPod Nano 2.Gen. zu leise...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Firekuschel, 24. September 2006.

  1. Firekuschel

    Firekuschel Wiesoweshalbwarum ?

    Hallo...

    Habe mir gestern einen Nano der 2. Generation zugelegt. Sehr hübsches Teil :D

    Die "neuen" Kopfhöhrer sind auch besser als die alten...

    habe aber jetzt festgestellt, dass der neue Nano im Vergleich zum Video und zum alten Shuffle deutlich leiser ist. Habe ein paar mp3´s auf jeden player kopiert und mit den gleichen Stöpseln probegehört...

    Kann man dem Nano irgendwie per Software die Sporen geben ???

    MfG

    Firekuschel


    P.S. Für alle ganz schlauen...Ja, Lautstärkebegrenzung ist auf max.
     
  2. macster24

    macster24 Ort: Amsterdam

  3. garymueller

    garymueller New Member

  4. mkummer

    mkummer New Member

    GoPod in v 1.4 läuft nicht auf dem neuen nano - er wird einfach nicht erkannt, auch wenn er - wie gefordert - nur als Volume aktiviert ist. Da wird man auf ein update warten müssen. Diese leidige EU-Beschränkung gehört wirklich ersatzlos in den Abort geschmissen. Ein normaler Mensch sollte doch wohl in der Lage sein, sein Equipment so einzustellen, wie er es haben will. Eine normale Stereoanlage kann man ja auch so laut einstellen, dass sowohl die Polizei kommt als auch die Bausicherheit gefährdet ist...
     
  5. Lila55

    Lila55 New Member

    ipodvolumebooster könntest du noch versuchen. Ich weiss aber nicht obs funktioniert auf dem Nano.
     
  6. mkummer

    mkummer New Member

    Das Ding hat nur die Problematik, dass es nach Erhöhung des Pegels ALLE Titel neu auf den iPod überspielt. Im Falles des nanos wird das kein wirkliches Problem sein - im Falles eines 30er oder 80er iPods sind stundenlange Operationen das Ergebnis. Das "schöne" an GoPod ist (war), dass es einfach die EU - Beschränkung in der internen Firmware löscht (was durch ein normales Zurücksetzen via Apple Firmware wieder auf den Auslieferungszustand brachte). Die Bibliothek hat es nicht verändert...
     
  7. superlole

    superlole New Member

    Hallo
    Wie ich gesehen hab kann man die ipods nano der 2ten Generation (übrigens echt geiles Teil)leider nicht mit gopod entsperren aber hat jemand vielleicht einen anderen Tipp die Dezibelgrenze zu umgehen? ohne das mir dabei die Lieder irgendwie neu eingerichtet werden müssenn...

    MfG superlole
     
  8. Kar98

    Kar98 New Member

    Und, kannste da nicht einfach die normale US-Firmware einspielen?
     

Diese Seite empfehlen