Ipod Nano - 2 kleine Fragen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pelzhose, 23. Oktober 2005.

  1. pelzhose

    pelzhose Gast

    Hallo @ all

    Ich bin glücklicher besitzer eines nano :biggrin: - habe aber jetzt 2 kleine fragen:

    1. warum hat man auch immer das photoarchiv von iphoto drauf - wenn ich doch nur einen bestimmetn ordner haben will, und das auch in den einstellungen so einstelle ?

    2. sobald ich den nano anschliesse erhalte ich die meldung bitte nicht trennen. und das bleibt auch so bis ich ihn wieder auswerfe obwohl kein datenabgleich stattfindet ? ist das allgemein so ?

    danke für eure hilfe - bin ja noch mac neuling :embar:

    lg
    Tom
     
  2. Rocko2

    Rocko2 New Member

    Zu 2: Ja, ist vollkommen normal. Datenabgleich findet immer statt, da der Nano ja über iTunes angezeigt wird.

    Willkommen in der Mac-Welt :D
     
  3. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Rocko2, deine Antwort auf Frage 2 kapiere ich nicht.
    Ich habe einen (älteren) iPod. Und dort kommt "Bitte nicht trennen" genau so lange wie Datenabgleich stattfindet. Wenn der erledigt ist, kann ich trennen – d.h. die Meldung bleibt NICHT, bis ich ihn auswefe. (Wäre ja auch albern, denn das auswefen würde ja die Warnmeldung missachten.)
     
  4. macbike

    macbike ooer eister

    Könnte es sein, das es darauf ankommt, als was der iPod alles gemountet ist?
    Mein Shuffle wird außer in iTunes auch als Datenträger gemountet und will natürlich auch dann nicht getrennt werden, wenn iTunes nicht mehr drauf zugreift, da er noch als Volume gemountet ist.
    Eine externe Festplatte stöpselt ihr doch auch nicht einfach ab :biggrin:
     
  5. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Hallo,

    ja beide "Probleme" habe ich hier auch


    1. Das Photoablum bekomme ich nicht weg, wird auch imemr angezeigt, statt nur der einzelnen Alben

    2.Klick in iTunes in den Voreinstellungen mal mehrfach "Verwendung als Volume" an und aus. Danach hat es iTunes bei mir endlich begriffen und synct den nano kurz und wirft ihn danach automatisch aus.



    Massiv ärgert mich die empfindliche Oberfläche, einmal in der Hand halten und das Neue ist ab. Vernünftige Schutzhüllen gibt es noch nicht, also klebe ich erst mal einen breiten Streifen Tesafilm vorn und hinten drauf.

    Ansonsten ist das Teil genial,fast schon zu klein :) Mein iPod Mini dagegen wirkt wie ein Dinosaurier
     
  6. pelzhose

    pelzhose Gast

    ok das heißt also das das mit der meldung "bitte nicht trennen" normal ist - danke für die info !!!! :biggrin:

    aber hat irrgendwer noch eine ahnung warum das mit den bildern so ist ? :confused:
     
  7. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    "ok das heißt also das das mit der meldung "bitte nicht trennen" normal ist - danke für die info !!!!"
    Wo liest du das heraus?
     
  8. pelzhose

    pelzhose Gast

    hier stehts doch
     
  9. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    warum schreib ich eigentlich was wenns doch keiner liest ?

    :cry:
     
  10. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Das denk ich mir auch …
     

Diese Seite empfehlen