Ipod Nano an Sony Autoradio ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sfocke, 15. November 2005.

  1. sfocke

    sfocke New Member

    Hallo zusammen,

    habe da mal eine Frage an die Technik-Experten. Unszwar würde ich gerne (auf einfache und kostengünstige Art und Weise) meinen Ipod Nano an mein Sony Autoradio anschließen.

    Ich habe das Sony CDX-M610. Die Problematik ist, dass das Autoradio leider weder einen "Line in" als auch keinen "Aux In" hat. Das einzigste was vorhanden ist, ist ein "Bus-Audio-In" (Wechslersteuerung). Diese Wechslersteuerung lässt sich aber nur mit einem wirklichen Wechsler ansprechen.

    Ich habe schon gegoogelt und mich beim großen Auktionshaus umgeschaut, bin aber leider nicht wirklich fündig geworden. Für andere Hersteller gibt es da ein einfaches Chinch-Kabel auf Klinke und fertig. Doch anscheinend nicht für Sony.

    Vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee, das selbe Problem und schon Erfolge beim Anschluss an ein Sony Radio verzeichnet.

    Würde mich wirklich sehr über Infos und Tipps freuen.

    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

    Gruß

    Sascha

    P.S.: Den Weg über diese FM-Transmitter habe ich auch schon versucht, aber die sind ja eh verboten. Die Ice-Link-Variante ist mir einfach zu teuer.
     
  2. petervogel

    petervogel Active Member

    da wirst du um die icelink anbindung wohl nicht herum kommen. habe das gleiche problem mit einem vw beta radio und nach ewiger nachforschung und ausprobiererei feststellen müssen, dass nur die icelink variante funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen