iPod nano: Bildchen für die Schrauber

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von nanoloop, 8. September 2005.

  1. nanoloop

    nanoloop Active Member

  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    :frown: Hat sich meine Vermutung also doch bestätigt.

    FireWire connections are
    not supported. To
    transfer songs, connect
    the USB cable provided.

    micha
     
  3. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Soso: Photos überzeugen doch mehr als nanoloops Geschreibsel.

    :meckert:
     
  4. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    :embar: Ich hab mich von dem Hinweis, den ich auf den Apple Seiten gefunden habe, irritieren lassen.

    micha
     
  5. alberti11

    alberti11 New Member

    Hallo,
    sehe ich das richtig, dass ein Microdrive 4 GB von Hatchi verbaut ist??
    Also doch kein flash?
    Oder nur im 2GB nano der Flash?
    Die Franzosen würde es freuen!

    Ali
     
  6. Silencer

    Silencer New Member

    in beiden modellen kommt Flash Speicher zu Einsatz..

    Wenn man den Flash Preis für diese Größen so ansieht ist also der Ipod Nano gar nicht "so" teuer..


    Das er kein Firewire unterstützt ist natürlich schade..
    Hier hat Apple wahrscheinlich wieder ein weniger gespart beim (Micro Controller) Chip der sicher ohne Firewire Support billiger war im Einkauf..
     
  7. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Siehst du richtig.

    Obwohl eigentlich 'ne Mini-HD werden Microdrives zu den Flash-Speichern gezählt.

    Warum? K.A.
     
  8. macbike

    macbike ooer eister

    Ist bei dem 2 GB Modell auch nen Microdrive drin?

    Dann wäre der ja doch nicht so gut geeignet für sportliche Betätigung, denn ob nun zu Flash-Speicher gefählt oder nicht, bewegliche Teile bleiben. Also weiterhin doch der Shuffle… :rolleyes:
     
  9. Hansi123

    Hansi123 New Member

    Seid Ihr sicher, das das MicroDrive zum Nano gehört ? Ist das nicht vielleicht aus dem Gerät daneben (zum Größenvergleich abgebildet ?), welches vielleicht ein Mini sein könnte ??? (Tschuldigung, habe noch keinen Mini von innen gesehen...)
     
  10. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    Das sieht auf dem Bild eher so aus, als ob das das Microdrive und der Akku aus dem bisherigen iPod mini ist, die als Größenvergleich danebenliegen. Warum sollten da sonst zwei Akkus auf dem Bild sein?
    Der Flashspeicher ist der eine große Chip, der auf Bild 5 gut zu erkennen ist. Eine Suche bei Google nach der kryptischen Bezeichnung liefert:

    http://www.samsung.com/Products/Semiconductor/Flash/NAND/16Gbit/K9WAG08U1M/K9WAG08U1M.htm

    Friedhelm
     
  11. macbike

    macbike ooer eister

    Du hast vollkommen Recht :cool:

    Google sei Dank ist es auch nachprüfbar! :klimper:
     
  12. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Jau.

    Man sieht ja deutlich, daß so ein Microdrive garnicht in den iPod nano reinpasst.
     
  13. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt


    Wie fühlt man sich eigentlich so als Namensgeber für einen iPod? ;)
     
  14. Hansi123

    Hansi123 New Member

    Saaaagt mal,

    was werden denn da für Kopfhörer dabei sein ? Diese schicken bestimmt nicht, oder ?

    Zitat Apple-Store:

    Sie erhalten:

    • iPod nano
    • Ohrhörer
    • USB 2.0 Kabel
    • Dock adapter
    • Einführungshandbuch
    • CD mit iTunes für Mac und Windows sowie elektronischer Dokumentation
     

    Anhänge:

  15. ident-i-fix

    ident-i-fix Feels good

    Das sagt schon der Name, Accessory (ZUBEHÖR) das diese
    genialen Teile NICHT dabei liegen werden.
    Sowas praktisches lässt sich Apple dann doch extra bezahlen :cry:
     

Diese Seite empfehlen