iPod nano

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Celtic, 20. September 2007.

  1. Celtic

    Celtic New Member

    Ich habe mir nach langem hin und her einen Schubs gegeben und meinen alten iPod mini in den Ruhestand geschickt und mir einen iPod nano 8GB gekauft.
    Ich glaube das war die richtige Entscheidung. Einfach genial das Teil. Der einzige Wermutstropfen,du kannst nur noch das Ding über iTunes beschicken. Gibt es vielleicht irgendeine Software die den Direktzugriff auf den iPod ermöglicht?
     
  2. mkummer

    mkummer New Member

    Hat Deiner auch einen leicht schief (nach links geneigten) eingebauten Screen? Der Rahmen ist OK, aber der helle Teil geht max. einen mm nach unten.

    Ausserdem stürzt meinen immer mal wieder ab. Ich habe den nano nach 1.0.1 FW sogar wiederhergestellt, aber es ist immer noch dasselbe. Leider werden die Alben in Coverflow nach Interpret (Artist) sortiert, was bei verschiedenen Interpreten auf einen CD zu entsprechend vielen Covern führt. Da kann man seine CD Sammlung sehr billig vervielfachen.

    Ansonsten stimme ich Dir zu: das Teil ist toll.

    Software-Lösungen gibt es deren mehrere - suche doch mal bei www.versiontracker.com
     
  3. Celtic

    Celtic New Member

    Also das Display sitzt korrekt und Abstürze hatte ich auch noch keine.
     
  4. mkummer

    mkummer New Member

    Des ist nicht viel - siehe Anlage. Schau mal genau nach...
     

    Anhänge:

  5. mkummer

    mkummer New Member

    Auf <http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=1123662&start=0&tstart=0> finden sich mittlerweile 145 Einträge, die meist einen leicht nach links schief hängenden LCD beklagen. Wenn man nicht drauf achtet, fällt es kaum auf - tut man es aber, wird es etwas lästig. Es sieht tatsächlich so aus, als wären die meisten schepps eingebaut - sogar bei YouTube gibt es Filme von Auspack-Zeremonien, wo das LCD leicht schief ist. Das wird Mecker geben...

    PS: meiner ist auch schief, aber solange das alles ist, ist es mir relativ egal. Beschnitten ist das Bild ja nicht und die Funktion beeinträchtigts nicht.
     
  6. Celtic

    Celtic New Member

    Also da hab' ich aber Glück gehabt. Der schwarze Rand ist exakt über die gesamte Länge gleich breit. Ergo sitzt das Display gerade. :D
     
  7. maciemosler

    maciemosler New Member

    Wo und wann hast du ihn gekauft? Auch die 8 GB-Variante?
     
  8. maciemosler

    maciemosler New Member

    Hoppla, lese grad in deinem Eingangsposting, dass du einen 8 GB hast. :embar:
     
  9. Celtic

    Celtic New Member

    Gekauft habe ich ihn bei "Lots a Bits" in Haan weil ich bei Gravis nichts mehr kaufe. Gravis ist mir zu geschäftstüchtig - da kaufe ich nur noch wenn ich was ausprobieren will und es dann zurückschicken kann. :teufel:
     

Diese Seite empfehlen