iPod netto

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von spatium, 23. Oktober 2004.

  1. spatium

    spatium New Member

    tag.
    bin seit kurzem Pod-racer. es ist das erste mal, dass ich apple-hardware fabrikneu (in OVP) gekauft habe. das auspacken ist ja ein ganz nettes erlebnis mit dieser ausgefeilten verpackung.
    bloss frag ich mich, wieviel denn ein iPod weniger kosten würde ohne die produktionskosten für die extravagante packung und deren entwicklungszeit? die CD dazu ist auch recht überflüssig.
    30 €? ich zahl gerne etwas mehr für ein gut designtes produkt, dass ein paar jahre in gebrauch sein wird. aber die verpackung ist wegwerfware und darum schon entsorgt.
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Guter Mann, bist du dir ganz sicher, bei der richtigen Firma - ach, was sag' ich Firma, wo es eigentlich ein Fanclub ist - zu sein?!?

    Wer Apple-Verpackungen wegschmeisst und nicht für alle Zeiten in einer beleuchteten Vitrine aufbewahrt, sollte nicht unter 3 Monaten Geizgeil-Markt bestraft werden!

    And I mean it! :cool:
     
  3. spatium

    spatium New Member

    :)

    meinst du, ich hätt meine leere ipod-schachtelei bei ebay versteigern können?
    vielleicht könnt mans ja so einrichten, dass apple seine produkte in 2 ausführungen anbietet, einmal in der Tüte und einmal mit wischiwaschibox rundum.

    auf die lagerkosten wirkt sich die 2-liter-schachtel auch nicht gerade günstig aus.
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Dafür gibt es genügend Beispiele, bei denen es ein Karton zu höherem Preis als der Inhalt gebracht hat. Aber wen wundert's?


    Tüte?!?
    Wischiwaschibox?!?

    Noch so einer und du musst ins Game-Star-Forum! :bart:
     
  5. spatium

    spatium New Member

    stimmt. wen wunderts.
    beim nächsten einkauf werd ich dran denken.

    dann wärs sicher bald angebracht hier auch noch eine forumsrubrik "verpackungen" zu eröffen. mit pflegetipps fürs abstauben und gegens ausbleichen und mit troubleshooting fürs auspacken.
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ich sehe schon - das ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft. :cool:
     
  7. spatium

    spatium New Member

    du bist aber schnell zufrieden. ;)

    wenn niemand anderes noch was zu meiner stichelei zu sagen hat, verschieben wir diesen thread jetzt geistig zum thema hardware.

    maclumixus, du hast ja die fz20, seh ich grad.
    bist du mit dem teil zufrieden? ich hatte die auch mal im auge, doch wusste zur zeit niemand so recht, ob den der autofokus für sport-fotografie reicht.
     
  8. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    "Zufrieden" ist weit untertrieben. Den Rest der Lobeshymne einschl. zweier Bilderlinks meiner ersten "Shots" liest/siehst du hier:

    http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=106011

    Sportphotographie habe ich noch nicht probiert. Aber vom Zoom und der Auslösegeschwindigkeit (auch bei Serienbildern) sollte es fett ausreichen. Und der eingebaute Bildstabilisator wird ein übriges tun, Sportevents "richtig" abzulichten.
     
  9. spatium

    spatium New Member

    danke.
    der thread ist auch genug lang. kompliment übrigens für deine möhren-&-co.-bilder. mich überzeugte sie auch sehr. trotzdem wart ich noch ab, was auf diesem markt noch so passiert – obwohl man das ja immer machen könnt.

    ich fänd übrigens einen bildstabilisator gut, der das sujet stabilisiert, statt den lichteinfall. aber die "sujets" hätten da wohl nicht so freude dran.
     
  10. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Also bei uns im Lande bekommt man immer häufiger Probleme in Garantiefällen, wenn die Originalverpackung fehlt.

    Außerdem ist sie nicht unpraktisch, wenn man seine Sachen eines Tages mal verkaufen möchte, macht den Transport schön einfach.
     
  11. spatium

    spatium New Member

    da hast du natürlich schon recht.
    doch stell dir vor, ich pack meine verpackungen für 2 macs, 2 monitore, 1 laptop, 1 scanner, 2 externe geräte, 1pod und 1 drucker irgendwo hin. das gibt mindestens 2 qm. und dann sind wir noch zu zweit. da ist der estrich voll. und wenn du dies durchziehst, kommt die OVP der kaffeemaschine, des hifi-krams uwdgnwa noch dazu. daraus folgt: ein halbes zimmer mehr miete.
     
  12. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Ich habe dafür glücklicherweise ein Kellerräumchen wo die alten verpackungen drin verschwinden...
     
  13. spatium

    spatium New Member

    das ist cool.
    im keller können dann sogar die packungen bugs haben.
     
  14. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Ganz genau! Allerdings stapele ich die iPod-Verpackungen im Regal und die vom Powerbook steht in der Garderobe :D

    Der restliche Schrott im Keller...
     

Diese Seite empfehlen