iPod - neue Generation

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iOli, 19. Juni 2003.

  1. iOli

    iOli New Member

    Der "neue" iPod sieht auf Bildern ja echt klasse aus: hat wer von euch das Gerät schon in den Händen und am Ohr gehabt? Gibt es tatsächlich Schwierigkeiten - wie man hört - mit der Lautstärke beim Anschließen an die Anlage. Hält der Akku ausreichend lang und lohnt sich die höhere Investition in diese hässliche Tasche, Docking und Fernbed.?
    Bin gespannt. o.
     
  2. carter320

    carter320 New Member

    also ich habe schon den neuen iPod mit 15GB.

    Fazit: tolles Gerät


    Es ist schon lustig nur weil du nicht mehr Geld ausgeben möchtest, den Rest (Tasche, Dock und Fernbedienung) als hässlich zu bezeichnen.
     
  3. iOli

    iOli New Member

    hoppala, da hasst du mich falsch verstanden carter: die Tasche find ich hässlich - ähnelt stark den Handytaschen, die an so manchem Gürtel baumelt - trägt man das Teil nicht besser in der Hosentasche? bei FB und Dock frag ich mich nach dem Nutzen. Vielleicht weißt du ihn ja...

    Gibt es Schwierikeiten mit Akku-Laufzeit oder Lautstärke Ausg.Signal bei Hifi Anschluss?

    Gruß o.
     
  4. Quasan

    Quasan New Member

    ich hab auch den 15er und bin sehr zufrieden.

    Die Lautstärke kommt gut rüber, wenns also mal draußen auf der Strasse lauter ist, einfach etwas hochregeln und dann paßts wieder. Sprich ich hab nicht dein Eindruck "könnte noch lauter sein"

    zum Akku kann ich nicht viel berichten. funktioniert einfach gut
     
  5. iOli

    iOli New Member

    danke quasan - meinte eigentlich, ob es auch über Anlage laut genug ist (Ausgangssignal) - hatte da von einer zu geringen Lautstärke gehört. Macht sich das schlankere Ausmaß bemerkbar und ist die Bedienbarkeit i. O.?
     
  6. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    das kannst du doch im itunes individuell einstellen, sodass es viel lauter ist, als das es normalerweise auf dem ipod eingestellt ist.

    1. ipod anschliessen
    2. itunes öffnen
    3. auf den ipod in quelle klicken (alle songs auf dem ipod erscheinen.
    4. irgendeinen song in dieser liste markieren.
    5. apfel + a drücken (alle songs werden blau markiert)
    6. apfel + i drücken (fenster erscheint mit der frage, ob man wirklich änderungen an allen songs haben möchte.
    7. auf "ja" klicken (informationsfenster erscheint)
    8. unten im fenster steht "lautstärkeanpassung". dort ein häckchen in das kästchen klicken und den lautstärkeregler nach rechts erhöhen.
    9. ich würde ihn so auf - zwischen mitte und +100% einstellen, damit du dir, wenn du einmal versehentlich die lautstärke voll aufdrehst, die ohren und die kopfhörer nicht versaust ;)

    ich hoffe das hilft dir! :)

    gruss zack
     
  7. macduff

    macduff New Member

    Der Tipp ist ja super. Ich wollte mir auch einen kaufen, habe dann aber gehört, das aufgrund eines Gesetzes in Frankreich alle europäische iPods leiser sind als amerikanische.
    Also ist das Quatsch?
    Brauchs nämlich laut!
     
  8. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    das kann ich nicht beurteilen, da ich nur die deutsche version des alten 5gb ipod besitze. das geht aber auch sicher mit den neuen, da sie sich technisch ja nicht verändert haben. die qualität der entsprechenden songs leidet übrigens nicht darunter!
    das gleich könntest du theoretisch auch mit den songs in deiner itunes-bibliothek machen (alles markieren und dann informationen = lautstärkeregler erhöhen). nur: wenn du es dann im itunes abspielst, nimmt die qualität ab. auf dem ipod jedoch nicht. ich würde einen song ganz normal ins itunes importieren, ihn dann auf den ipod ziehen und erst dann die lautstärke im ipod fenster erhöhen. die songs in der bibliothek würde ich so lassen, wie sie sind!

    gruss zack
     
  9. macduff

    macduff New Member

    Alles klar! Danke.
     

Diese Seite empfehlen