iPod nicht syncen nach Neuinstall

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Singer, 17. März 2003.

1. Singer

Singer Active Member

Suche war ergebnislos.

Ich habe 10.1.5 und iTunes 3.0.1 neu installiert. Was wird passieren, wenn ich jetzt meinen iPod 1.2.2 anschließe? Wird er synchronisiert? Und wenn ja: Wie kann ich das verhindern?

2. Zack2002

Zack2002 Active Member

deine lösung: http://podmanager.brunoblondeau.com/

dies ist ein programm mit dem du songs vom ipod auf den mac übertragen kannst. schliesse den ipod an den mac an, öffne das programm und kopiere die songs in einen ordner. dann hast du kein risiko mehr.

wenn du den ipod anschliesst (das system denkt ja, du würdest den ipod zum ersten mal an den mac anschliessen, da du es neu installiert hast), sollte dieses fenster kommen ob du deine songs automatisch (synchronisieren) oder manuell verwalten willst. viel glück!

verhindern kannst du nur (im falle einer synchronisation nachdem anschliessen, in dem du auf das kreuzchen im itunes (in der anzeige des aktuell abgespielten songs) klickst. damit wird die synchronisation gestoppt. jedoch werden sicher 5 songs gelöscht, ehe du dieses kreuzchen anklicken kannst...

3. Xboy

Xboy New Member

Hallo!!

Es kann nichts passieren!
    Wenn du den iPod ansteckst kommt eine Meldung dass der iPod andere Playlists gespeichert hat und ob du die aus iTunes auf den iPod installieren willst,
    Hier einfach ablehen, und fertig!

Liebe Grüsse, Mario

4. eman

eman New Member

Kann man nicht auch statt "syncen" auf "manuell" stellen? Oder habe ich die Problematik hier nicht begriffen?

5. Xboy

Xboy New Member

Hallo!!

Doch, kann man schon, aber erst wenn der iPod schon in iTunes gemounted ist.

Allerdings wenn der iPod in iTunes gemounted wird will iTunes in der Standardeinstellung den iPod gleich syncen.

Also muss man das erstmal so umgehen. Dann unten bei den Icons wo man auch die Visuals einschaltet auf das iPod-Icon klicken. Hier kannst du dann einstellen, dass der iPod immer manuell oder automatisch oder nur bestimmte Wiedergabeliesten synchronisiert werden.
    Auf deise Einstellungen hat man nur zugriff wenn der iPod schon von iTunes erkannt wurde.

Liebe Grüsse, Mario

6. eman

eman New Member

Ah ja, einleuchtend...
    ;-)

7. Singer

Singer Active Member

Hallo, Mario, danke!

Ich nenne Dich in Zukunft einfach Mr. Pod.

;-)

Singer

8. Xboy

Xboy New Member

:eek:)

Liebe Grüsse, Dr. Pod© ;o)

Diese Seite empfehlen