iPod oder Creative Nomad Jukebox Zen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von JueBunse, 5. Dezember 2002.

1. JueBunse

JueBunse New Member

Hallo!

Zu Weihnachten möchte ich einen MP3-Festplattenplayer kaufen und kann mich nicht so recht entscheiden:
    iPod 10GB oder Creative Nomad Jukebox Zen mit 20GB, Preis ist ähnlich

Meine Frage: Weiß jemand, ob der Zen auch auf dem Mac funktioniert, laut MACLife ja, aber die schreiben leider nichts genaues. Preislich wäre er ja durchaus eine Alternative.

Oder doch besser den (zweifelohne tollen) ziemlich teuren iPod?

Eure Meinung würde mich interessieren...

Gruß,
    Jürgen Bunse

2. Jansen

Jansen New Member

Erwartest du tatsächlich, dass jetzt jemand was anderes als "iPod, iPod!" sagt?
    ;)

Aber grundsätzlich: 20 GB sind besser als 10 - viel besser. Und auch wenn dir jetzt andere sagen, 10 wären tausendmal ausreichend und insofern lieber das 10 GB iPod-Modell, sage ich: nimm den Creative. Es sei denn natürlich du bist doch noch bereit, dich preislich mit dem größten iPod anzufreunden. Der Sprung von 10 auf 20 ist ja nicht mehr sooooo groß...

3. macfux

macfux New Member

Hat denn die JukeBox FireWire?
    Wenn Nein kannst du das auch mal in deine Überlegungen einfließen lassen. 20 Gig per USB auf das Ding - ich weiss nicht ob da ne Nacht reicht. Ich hab nen 10er Ipod, und bin absolut zufrieden. Kann aber über diesen anderen Spieler nichts sagen. Der ipod erfüllt bei mir auch noch die Funktion einer externen Festplatte. Die wichtigsten Daten sind darauf gesichert und mein Jaguar mit allen Konfigurationen ist drauf weggesichert. Ich kann egal wo ich bin, wenns klemmt mit "meinem" System booten. ( Vorausgesetzt ich finde einen MAC mit FireWire *gggg* )Musik hab ich so für 5 GIG. Wie gesagt ich tät mir niiiie einen anderen kaufen.
    Gruß
    macfux

P.S.
    Wenn ich könnte würd ich mir schon den 20er holen :)

4. valle

valle New Member

5. macfux

macfux New Member

Hat denn die JukeBox FireWire?
    Wenn Nein kannst du das auch mal in deine Überlegungen einfließen lassen. 20 Gig per USB auf das Ding - ich weiss nicht ob da ne Nacht reicht. Ich hab nen 10er Ipod, und bin absolut zufrieden. Kann aber über diesen anderen Spieler nichts sagen. Der ipod erfüllt bei mir auch noch die Funktion einer externen Festplatte. Die wichtigsten Daten sind darauf gesichert und mein Jaguar mit allen Konfigurationen ist drauf weggesichert. Ich kann egal wo ich bin, wenns klemmt mit "meinem" System booten. ( Vorausgesetzt ich finde einen MAC mit FireWire *gggg* )Musik hab ich so für 5 GIG. Wie gesagt ich tät mir niiiie einen anderen kaufen.
    Gruß
    macfux

P.S.
    Wenn ich könnte würd ich mir schon den 20er holen :)

6. valle

valle New Member

Diese Seite empfehlen