ipod oder pda palm T3 für adressverwaltung mobil?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von beeb, 29. Juli 2004.

  1. beeb

    beeb New Member

    hallo,
    ich kämpfe mich grad durch ein für mich schwieriges feld.
    ich brauche eine mobile adressverwaltung bzw. abgleich mit meinem G4 1,25; panther.
    suche ein synchronisation mit dem 6600 nokia und einem pda oder ipod. was hat sich in der praxis bewährt? ich nutze bislang dafür entourage.
    der ipod ist natürlich interessant wg. der festplatte und dem ganzen zubehör (mp3 nicht so wichtig für mich) kann dort eine adressverwaltung auch drauf sein wenn es ursprünglich in entourage ist? import möglich?
    erfahrungen mit palm oder ipod sind für mich interessant. dazu kommt natürlich eine synchronisation mit dem handy, bislang auch nicht zufrieden wg. altem handy, liebäugel mit dem nokia 6600.
    erstmal vielen dank.
    gruß, beeb
     
  2. Olley

    Olley Gast

    der ipod ist in erster linie ein musikplayer und externe festplatte. der palm ist ein organizer.
    ich hab beide, den pod für musik und datentransport, den palm für adressen, termine, sms, email usw.

    ich würde dir zum palm raten.
     
  3. beeb

    beeb New Member

    ist es easy mit dem palm seine emails abzurufen? ist das ähnlich einzurichten wie bei entourage mit konten und so?
     
  4. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Die Organizerfunktionen des iPod sind eher zum Belächeln als zum ernsthaften Arbeiten gedacht :)

    Was bringt Dir ein Gerät, das angeblich ein kleiner Organizer ist (wie gerne von den Fachzeitschriften so beschrieben...), wenn Du Termine und Adressen lediglich angucken aber nicht verändern oder neue hinzufügen kannst? Dafür lohnt sich entweder ein gutes Handy mit ordentlichem Funktionsumfang oder eben ein Palm - oder vielleicht auch einfach ein kleines iBook (gebraucht womöglich), das kann wesentlich mehr als der Palm, ist schön klein und relativ leicht - und eben ein Mac!
     
  5. Olley

    Olley Gast

    klar, du stellst über dein handy eine verbindung ins netz her. auf dem palm erstellst du dann ein konto genauso wie in entourage und co. und schon kannste per bluetooth mailen smsen usw.

    wie gesagt, ich bin vom t3 überzeugt. wollte eigentlich nie so ein teil - aber mittlerweile will ich nicht mehr ohne.
     

Diese Seite empfehlen