iPod partitionieren

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von AndreasG, 14. Februar 2004.

  1. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Habe mir gestern den 15GB-iPod bestellt. Noch 2 Wochen, dann habe ich ihn :)

    Vorab eine Frage: Kann man die Harddisk des iPod eigentlich auch partitionieren? Ich möchte 14GB mit HFS+ (für Mac-only) und 1GB mit FAT32 formatieren, zwecks Datenaustausch Win-Mac.

    Geht das? Oder sollte man die Platte gleich in FAT32 formatieren, damit er sowohl an Win als auch am Mac läuft? Wie wird er eigentlich geliefert? Es gibt ja keine Mac- oder Win-Varianten mehr.

    Gruss
    Andreas
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    und nochmals hoch damit ;)

    Wo seid ihr denn, ihr iPod-Benuzter???
     
  3. suj

    suj sammelt pixel.

    iPod benutzer schon, aber Dosenbenutzer nicht :D;)

    Gruß nach Z.!
     
  4. createch2

    createch2 New Member

    Bloß nicht! lass da die Finger von. Den iPod nur mit dem iPod-Dienstprogramm wiederherstellen. Der hat versteckte Partitionen die er zum System booten usw. brauch. Nach einer Partitionierung (normal initialisieren ohne part. reicht auch schon) mach den iPod zu ner Postablen Festplatte, aber mehr geht dann nicht mehr.
     
  5. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    @ andreas g: wo hast du ihn denn bestellt, wenn das 2 wochen dauert?
    ich habe meinen bei heiniger bestellt, 2 tage später war er da...
     
  6. AndreasG

    AndreasG Active Member

    @createch2: Danke für die Warnung. Werde ich beherzigen. Wenn der iPod aber an Mac und Win läuft, müsste die Platte eigenlich FAT32 sein, oder?

    @Zack2002: Bei Dataquest. Heiniger ist zwar günstiger, aber zusammen mit den Portokosten (mindestens 16 Franken, wie da steht), schrumpft der Preisvorteil fast auf Null. Zudem wollte ich das Teil eigentlich nur, wenn ich ihn gleich hätte mitnehmen können - war aber ausverkauft, die haben 50 offene Bestellungen. Konnte dann aber doch nicht widerstehen. Mann, und wieder sind 479 Franken futsch :D
     

Diese Seite empfehlen