iPod Photo an TV Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Ganimed, 16. August 2005.

  1. Ganimed

    Ganimed New Member

    Nachdem ich heute meinen PhotoPod bekam, wollte ich gleich mal einige Bilder über TV betrachten.Es erschien lediglich ein absolut verzerrtes Bild.
    Ich verwendete ein 3,5mm Klinken auf 3xCinch Kabel der Firma Hama.
    Oder ist etwa doch das ua von Apple angebotene iPod-AV Kabel erforderlich? Danke für Hinweise!
     
  2. bambuu

    bambuu New Member

    denke schon, dass Du das apple-Kabel verwenden solltest. War den das nicht im Lieferumfang enthalten??? Vielleicht ist eben die Form des Klinken-Steckers nicht dieselbe...

    bambuu
     
  3. Ganimed

    Ganimed New Member

    Da ist fast gar nichts mehr im Lieferumfang, auch nicht dieses Kabel.
    :meckert:
     
  4. bambuu

    bambuu New Member

    Uups, da hatte ich wohl noch Glück... bei mir war's noch dabei, auch Dock, Fernbedienung für die Kopfhörer und so...
     
  5. Ganimed

    Ganimed New Member

    Tja, der Pod ist nicht wirklich günstiger geworden und ich werd mich wohl mal nach dem Originalkabel umsehen.

    :nicken:
     
  6. Ganimed

    Ganimed New Member

    Gerade eben kam schon das Apple AV Kabel, jetzt funktioniert alles bestens!
    Und die Bildqualität auf der Glotze ist echt überzeugend.

    :klimper:
     
  7. da_real_Snoopy

    da_real_Snoopy New Member

    noch ein Tipp: Wenn Du eine noch bessere Bildqualität am TV erreichen möchtest (soweit das bei TV-Auflösung überhaupt möglich ist), dann solltest Du die Lösung mit iPod Photo Dock und S-Video einsetzen. Bin sehr zufrieden damit.
     
  8. jneese

    jneese New Member

    Also da muss ich leider widersprechen: Ich habe bisher immer die iPhoto-Diashows vom iBook G4 auf den LCD-Fernseher übertragen und da eine 1a-Bildqualität gehabt. (Die Fotos stammen von der Canon 350D, haben also wesentlich mehr Auflösung als alle Fernseher...).

    Jetzt über den Weg iPod Video -> Universal Dock -> S-Video-Kabel zum Fernseher (Grundig Xentia 26") finde ich die Bildqualität *deutlich* schlechter, weniger Details, recht flaue Farben... Kann das jemand bestätigen?
    (Falls jemand fragen möchte ;-): Ja, ich habe in iTunes die Option *ein*geschaltet, auch die hochauslösende Version der Fotos auf den iPod zu übertragen...

    Herzlichen Dank für Kommentare!
     
  9. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Ich habe mal irgendwo gelesen, daß bei dem Apple-Kabel lediglich zwei Stecker vertauscht sind im Vergleich zu einem herkömmlichen Kabel... aber ich finde die Quelle nicht mehr, sorry. Könntest Du das mal ausprobieren und mit dem Hamakabel einfach mal anders stöpseln?
     

Diese Seite empfehlen