iPod Photo an TV, wie Bild ??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von morty, 21. Januar 2005.

1. morty

morty New Member

... herausbekommen ?

hallo
    ich hab da ein kleines problem
    wenn ich den iPod Photo an den TV anschließe, egal ob direkt oder über die dockingstation, kann ich am TV keine Bilder sehen.
    Auf dem iPod kann ich alles sehen

ich habe auch schon den Ausgang freigeschaltet und auch versucht zwischen NTSC und PAL umzuschalten

hat jemand vielleicht auch den Photo und könnte mal berichten, wie man das hinbekommen kann ?

beim ton funktioniert es problemlos, wenn gleich das Ganze SEHR leise ist

dankeschön vorab

feines Teil, sehr edel, muß noch dringend nen anderen Kopfhörer haben und auch nen feines Täschchen, damit da auch nix drankommt

2. Mactory

Mactory New Member

Hallo!

Über welchen Anschluss schleißt du den den an deinem Fernseher an? bei mir klappts problemlos! Habe mir ein SCART auf chinch adapter gekauft, und benutze den....

3. morty

morty New Member

über den normalen , beigelegten adapter
    also chinch
    und damit sollte das auch gehen, sonst würden die den ja nicht dabeilegen, oder ? *kopfkratzend*

funktioniert es bei dir denn GAR nicht über chinch ?
    schon mal ausprobiert, auch an anderem TV ?

4. basti_nolte

basti_nolte New Member

Also ich habe nen iPod Photo und nen Thomsen TV, der Cinch Anschlüsse hat.
    Habe alles so angschlossen, wie es in der Anleitung steht und es hat sofort geklappt.
    Musst Du vielleicht bei den AV-Kanal Einstellungen des TV`s etwas ändern? Oder hat Dein TV vielleicht mehrere AV-Kanäle?

Gruß Sebastian

5. morty

morty New Member

hat vorne UND hinten nen eingang, hab ich schon umgestellt

der hat 3 externe eingänge, alle durchprobiert

kann es jetzt aber nicht noch einmal probieren
    werd es nachher noch einmal machen

ich hab die fotos auch schön über iTunes importiert, also nicht als datei einfach hereingezogen

6. basti_nolte

basti_nolte New Member

Ich vermute eher, dass es am TV liegt, da man beim iPod ja nicht viel falsch machen kann.
    Vielleicht mal alle anderen Geräte vom TV abmachen und etwas rumprobieren;)

7. morty

morty New Member

ja
    werd ich machen
    und auch mal nen anderen TV ausprobieren
    habe DORT leider nur einen weiteren, ohne chincheingänge ;(

8. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Hi morty.
    Das was Sebastian da schreibt, scheint mir auch das naheliegendste zu sein. Lies dir doch mal den letzten Absatz auf dieser Seite durch.
    Es kann allerdings sein, dass die Kanäle 3 und 4 nicht richtig sind. Soweit ich das weiß, sind das die Kanäle zwischen 32 und 39. Einfach mal ausprobieren. Standardmässig ist glaub ich Kanal 36 auf dem AV-Kanal eingestellt.

micha

9. morty

morty New Member

hi
    also der TV hat ier 3 AV sender, die ich wählen kann, aber wirklich keiner funzt
    ich hab jetzt wirklich alles ausprobiert und bekomme so langsam die krise hier
    dat macht nicht wirklcih spaß

werde es hoffentlich morgen oder übermorgen noch einmal an einem anderen TV auprobieren und wenn das alles nicht hilft, dann werfe ich den iPod in die Ecke und mache nen versicherungsschaden daraus :party: ;( :party:

bin genervt

10. OompaLoompa

OompaLoompa New Member

Also

1. unter Fotos -> Diashow Einstellung ->TV Ausgang auf EIN

2. Ich habe ein SVHS kabel ans Dock angeschossen

3. Wenn ich ne Slideshow angucke -> Bild auf TV , sonst natürlich nicht

11. morty

morty New Member

genauso hab ich das auch eingestellt ;( aber es will hier trotzdem nicht
    werd es mal an nem anderen TV heute nachmittag versuchen

danke trotzdem an alle schon mal

12. mkummer

mkummer New Member

Da ist der iPod Photo soweit ich sehe noch heftig buggy: in den Discussions auf Apple.com gibt es einen ziemlich langen Thread des Inhaltes: wenn auf dem iPod viele Songs (über 5000) sind, stoppt das TV-Playback nach dem 2. Bild. Ein Reset des iPods half bei einigen Usern, bei anderen - wie zB bei mir - nicht. Da kannst ja mal ohne TV - Anschluss schauene, wie das Display des iPods ausschaut. Da sollten normalerweise 3 kleine Bildchen zu sehen sein, das Zuvorige, das Aktuelle und das Nächste. Diese Mini-Pics sind oft leer - da ist dann Sense. Manchmal passiert das auch schon beim ersten Bild. Wie gesagt - keine Vorschau, kein TV - Bild. Ich fürchte, da müssen wir auf die nächste Firmwareversion warten...

13. morty

morty New Member

wenn ich das gar nicht hinbekomme, dann bekommt aber jemand ärger und den iPod wieder zurück
    im schlimmsten falle, geht der nach apple zurück und wird solange reklamiert, bis ich das geld wieder zurück bekomme

wenn ich 600€ für ein gerät bezahle, dann möchte ich auch, das alles funktioniert und stundenlang herumprobieren müssen

wenn das nicht funzt, dann sollen sie halt das teil auch nicht verkaufen !

14. mkummer

mkummer New Member

Wenns was hilft... :)
    Ich meine, das ist ja nicht sooo was Neues, dass innovative Geräte in der 1.0 version (leichte) Probleme haben. Ich glaube kaum, dass ein Austausch Abhilfe schafft. Geld zurück - OK, aber dann hat man halt den iPod gar nicht. Alls andere als die TV Show (was mir ziemlich wurscht ist) - geht ja und das FW Update wird sicher bald kommen. Hardwareseitig ist der iPod ja OK...

15. morty

morty New Member

also moment bitte
    ich habe den extra gekauft, weil er DIESE features hat und nicht irgendwann haben soll
    ich habe ja auch JETZT dafür bezahlt und nicht in raten, wo ich die letzte erst dann überweise, wenn ich auch die letzten funktionen freigeschaltet bekomme

und ehrlichgesagt, lieber habe ich etwas nicht, als wenn ich etwas habe, was nicht ordentlich funktioniert --- dafür das da irgendetwas nicht funktioniert, dafür ist der einfach zu teuer für mich
    ich kann auch keine halbfertigen pläne abgeben und dann sagen, der rest wird nach fertigstellung des gebäudes nachgeliefert, aber bezahlen soll der bauherr trotzdem

nene, also funktionieren sollte der schon ordentlich

16. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

hast du schon mal probiert, an die glotze ein powerbook oder ibook anzuschließen? wenn das geht, sollte es mit den einstellungen auch am ipod funktionieren.

17. morty

morty New Member

music bekomme ich ja von dem iPod in den TV und dort über die LS heraus

und nein, ich habe leider kein kabel bisher, um mein PB an den TV anzuschließen, um Bilder anzusehen, habe dafür ja nen DVD Player

der Stecker vom iPod ist ein anderer, als die Buchse am PB, also kann ich da auch nicht querprobieren

das problem scheinen aber viele zu haben, bin gerade in einigen anderen foren unterwegs und da haben schon viele leute ihren iPod Photo wieder zurückgeschickt
    nur ärgerlich, das mein iPod von nem Freund gekauft ist, der den aus den USA selber importiert hat, da ist mal eben umtauschen wieder nicht so einfach und wird noch richtig ärger geben, --- leider

18. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Vielleicht ist ja nicht nur die TV-Norm in den USA anders als bei uns, sondern auch die Kabelbelegung bei den Anschlusskabeln/-adaptern - und dann sieht's natürlich finster aus...

19. mkummer

mkummer New Member

Unbestritten - dem kann ich vollinhaltlich zustimmen. Leider ist es halt so wies ist. Und da gibts 2 Möglichkeiten: behalten und warten - oder zurückschicken. (Ein entsprechendes Statement an Apple - wie ichs getan habe) kann sicher nichts schaden. Ob es was beschleunigt, bleibt abzuwarten. Das Kombidrive Problem bei den 700/800er iBooks, die nur 2x zuverlässig brannten und nicht wie beworben 8x ist auch nie wirklich behoben worden - trotz massiver User-Proteste...)

20. x-man

x-man New Member

zum Thema US Import und Belegung der Kabel kann ich nur sagen, dass mir meinen Bruder einen US photo pod mitgebracht hat und der mit meinem "deutschen" Sony Fernseher einwandfrei funktioniert - wobei ich auch ein paar Fernseher anderer Hersteller kenne, die bspw. das Powerbook Signal auch nur in schwarz-weiß zeigen. Meinem Fernseher ist es egal, ob ich beim ipod PAL oder NTSC einstelle, aber das ist nicht bei vielen Fernsehern so.
    Die Lautstärke der Übertragung kannst du übrigens wie immer beim ipod durch das Klickwheel "aufdrehen".
    Wenn du ihn vorne am Fernseher anschließt müsste AV3 der richtige Eingang sein (ich denke da sind alle Fernseher gleich).
    Siehst du denn ohne Fernseher im Diashow-Modus des ipod die drei Bilder (vorher - aktuell - vorschau).
    .. und sorry, wenn ich noch mal frage ... aber du bist auch ganz sicher, dass du die Diashow gestartet hast und nicht nur in der Bildanzeige manövrierst?!

Diese Seite empfehlen