iPod Photo PC formatieren

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von morty, 24. Mai 2005.

  1. morty

    morty New Member

    hallo leute
    ich hab schon reichlich herumprobiert, aber ich bekomme es einfach nicht hin, den iPod photo mit ner PC formatierung zu machen, das er auch am PC gelesen werden kann

    ich hab es mit der wiederherstellungssoftware versucht, aber dann wird der nur komplett gelöscht und wieder im HFS+ format gemacht

    wenn ich den über das FDP formatiere, dann kann ich den DOS formatieren, aber dann ist ja keine SW drauf und ich komme auch nicht weiter

    hab IHR da ne lösung für mich parat ?
    wie bekomme ich das bewerkstelligt ?
     
  2. macbike

    macbike ooer eister

    Das beste wäre wohl den iPod am PC anzuschließen und dort den iPod Updater auszuführen
     
  3. morty

    morty New Member

    das denke ich auch mittlerweile, ist aber nicht sehr praktikabel für alle MACuser , oder ?

    dann werd ich mal herumfragen, wer nen PC hat und mir das mal machen kann, denn hier ist PC-freie-Zone :)

    danke für die antwort
     
  4. macbike

    macbike ooer eister

    Ich hab für sowas einen da, ist aber auch gerade nur Linux drauf, das Windows müsste mal zum Arzt, hat nen schlimmen Virus sich eingefangen :boese:
     
  5. morty

    morty New Member

    vielleicht wird der PC ja eingeschläfert ;)
     
  6. macbike

    macbike ooer eister

    Ach nee, ich glaube ich werde die Platte entnehmen und einem resistenten Zeitgenossen einsetzten… meinem Mac :eek:)
     
  7. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Ich frag mich nur, wozu du den iPod unbedingt im PC-Format formatiert haben willst, wenn du ja gar keinen PC hast. :apple:

    Gruss GU
     
  8. morty

    morty New Member

    ... damit ich den auch mal bei bekannten dann anschließen kann, um dort daten + bilder zu tauschen, damit ICH nicht 50 MB auf ne CD brennen muß, weil verschwendung ist das ...

    :)
     
  9. kawi

    kawi Revolution 666

    Warum sollte auch ein MacUser seinen iPod PC formatieren ?
    Wenn jemand einen PC *und* einen mac hat dann formatiert man ihn eben am PC - wenn man nur nen Mac hat dann eben am mac ... wenn man nichtmal jemanden kennt der einem den iPod PC formatiert - welchen Sinn hat denn dann eine PC Formatierung übrhaupt - wo doch am mac der iPod mit HFS+ schneller läuft.
     
  10. morty

    morty New Member

    kawi,
    um kompatibel zu sein, wenn ich also bei bekannten bin, der nur nen pc hat und wir dann etwas tauschen möchten, DANN benötigt man den so formatiert, das beide systeme den lesen können
    oder das ich einfach mit dem gleichen datenstamm zurückgreifen kann, als normale externe FP, was in der hauptsache MEIN einsatzzweck des iPods ist
    musichören ist für mich nur ein schöner nebeneffekt, was ich sehr selten mache

    das es am mac mit hfs+ schneller, besser, weiter und höher ist, ist mir schon völlig klar, aber sinnvoll ist es für MICH, MICH ganz alleine, ihn so zu formatieren, das ICH den für meiner verhältnisse sinnvoll einsetzen kann
    und da ICH keinen PC besitze ist die ganze sache ärgerlich, weil es anscheinend am MAC nicht machbar ist

    es ist wahrscheinlich ähnlich wie mit den FP, die zumindest ICH nicht unter X.4.1 als Fat 32 formatiert bekam, damit jemand die dann im PC nutzen konnte

    ich sehe das problem darin, das ich den iPod PC konform formatieren muß, PC SW aufspielen muß um DANN erst nutzen zu können
    und genau die PC SW wird DAS problem sein in meinen augen, weil ich die vom MAC aus nicht installieren kann ... also ist es logisch, das ich das nicht hinbekomme
     

Diese Seite empfehlen