ipod photo präsentation brauchbar oder nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von happy-switcher, 21. November 2004.

1. happy-switcher

happy-switcher New Member

TAUGT das präsentations feature des ipod photo was. würde gerne bilder über beamer zeigen (800x600). werden die photos automatisch skaliert und brauche ich zum anschluss das dock.

2. joerch

joerch New Member

Warum soll das denn nicht taugen ?
    Apple sagt dazu:

Und wenn Sie das nächste Mal Kunden mit Ihrer erweiterten Produktlinie überzeugen, Großeltern mit den Familienfotos eines ganzen Jahres eine Freude bereiten oder Freunden zu Hause das wahre Studentenleben zeigen möchten, ist das mit dem iPod photo mühelos möglich.

Mit dem patentierten Apple Click Wheel können Sie in wenigen Sekunden durch Tausende Fotos blättern, bis Sie genau die gesuchten Bilder gefunden haben. Sie können auch ein Album - oder sogar mehrere - auswählen und Ihre Zuschauer mit einer spontanen Diashow überraschen. Auf dem gestochen scharfen Farbdisplay des iPod photo werden Ihre Fotos einfach großartig aussehen. Ganz egal, ob Sie sie drinnen oder draußen zeigen, die Natürlichkeit und Lebendigkeit Ihrer Bilder wird für Begeisterung sorgen.

Wenn Sie eine wirklich beeindruckende Präsentation planen, verwenden Sie das mitgelieferte iPod photo Dock oder AV-Kabel und verbinden Sie Ihren iPod photo mit einem Fernsehgerät oder einem Projektor. Ihre Fotos werden alle Zuschauer begeistern. Zudem können Sie genau die passende Musik zur Untermalung Ihrer Präsentation auswählen. Schließlich befindet sich Ihre Lieblingsmusik zusammen mit Ihren Fotos auf dem iPod photo.

3. happy-switcher

es ist mir schon klar, dass das geht. ich hätte halt gerne mal 1 - 2 erfahrungsbericht, bevor ich die kohle investiere

4. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Wenn man schon ein iBook besitzt, ist das rausgeworfenes Geld, denn besser als die Diashows von iViewMedia oder iPhoto kann der iPod es auch nicht machen.

5. happy-switcher

bei mir geht es um den einsatz in der schule, ipod ist schneller angeschlossen und besser zu transportieren als mein powerbook. hat schon mal jemand eine präsentation mit ipod gehalten? ich bitte um erfahrungsberichte, nicht um alternativen.

6. happy-switcher

nutzt ihn niemand als präsentationsmedium?

7. MaDoHo

MaDoHo New Member

wir hatten hier entweder gestern oder vorgestern den ersten gelieferten, mit bilder dokumentierten, ipod "photo". ist ja nicht so, dass es das teil seit jahren gibt und mindestes 20% der forum-populaten einen besitzen...

immer mit der ruhe, die erfahrungsberichte werden schon noch kommen :cool:

8. jothah

jothah New Member

Hallo Leute,
    ich habe auf dem iPodPhoto ca. 6000 Fotos und 3000 Musiktitel , an die Kopfhörerbuchse habe ich das mitgelieferte Kabel angeschlossen. an dessen Ende ist audio links und rechts und Video. Dieses Ende mit den drei Kabeln habe ich an ein nicht mitgelieferten Scart/Audio-Video Adapter angeschlossen ca. 8 Euro im Fachhandel mit Umschalter Input/Output.
    Dann habe ich auf meiner Mac Festplatte meine Fotos in Ordner gepackt
    2004, 2003,2002, 2001,2000 etc.
    Im iTunes kann ich die Fotos per iPhoto auswählen oder auf einen anderen Ordner zugreifen. Ich habe aus einem anderen Pfad z.B. Privat/Bilder/2004/2004-4-Quartal alle Bilder ausgewählt aus dem 4.Quartal. Die Folge ist dass alle Bilder nun über jedes Fernseher mit Scart Buchse mit der EinstellungAV am Fernseher zu sehen sind.
    Das Display ist zum sortieren ok.
    aber zum präsentieren ist es in dieser Form über Scart eine Killer Aplikation. Ich habe alle Bilder bei mir, 1 Kabel, 1 Adapter, 1 iPodPhoto, übrigens die Musik zur Untermalung kann ich aus meinen iPodTiteln wählen. Ich bin super zufrieden.
    Allerdings wer beabsichtigt über iPod eine ganze Schulklasse seine Bilder zu zeigen hat falsche Vorstellungen das iPodPhoto Display ist nur für Preview akzeptabel aber es ist viel schärfer als seine Vorgänger.
    Kaufen! Kaufen!

Diese Seite empfehlen