ipod platt?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von turnt, 24. Dezember 2003.

1. turnt

turnt New Member

moinsen liebe mac-gemeinde!

und noch ein problem! ich bin jetzt im besitzt
    eines ipods der leider nicht mehr von meinem
    g4 ibook und von meinem 1.25ghz dual g4 erkannt wird!

der ipod funktioniert wunderbar! aber sobald ich ihn
    an einen port stecke wird er nur noch geladen aber nicht mehr von den computern erkannt! die firewire-ports sind ok die isight nimmt er überall problemlos

alos woran kann es liegen das sich das ding plötzlich nicht mehr auf meinem schreibtisch zeigt? eine idee?

kann ich das ding komplett killen und ein neues system draufbügeln oder so?

hilfe wäre schön damit die feiertag nicht von der famileie zugequatscht werden :)

frohes fest an euch da draussen!

2. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Moin Moin turnt,

ich habe zwar keinen iPod, aber hast du vielleicht schon die aktuellste iPod Software auf deinen Macs und die aktuellste Firmware auf deinem iPod?

Mehr kann ich leider auch nicht sagen. :rolleyes:

Frohes und besinnliches Weihnachtsfest,
    wünsche ich dir auch.

MfG Amigoivo

3. Zack2002

Zack2002 Active Member

er kann die aktuelle firmware des ipods gar nicht auf seinem ipod installieren, da ja der ipod nicht erkannt wird.

hast du schon mal versucht, ihn einfach zurückzusetzen mit play + menu tasten gleichzeitig ca. 10 sekunden lang gedrückt halten.

was passiert, wenn du den ipod an den mac hängst und dann einen ipod updater startest? wird er von dem erkannt? wenn ja, auf "wiederherstellen" klicken.

es fällt mir momentan auch nicht mehr ein. probier mal das...

viel glück!

4. turnt

turnt New Member

leider wird der ipod gar nicht erkannt! das macht mir ja sorgen.

5. turnt

turnt New Member

so noch mal alles ausprobiert! er spielt er läd (energie) aber er wird nicht vom rechner erkannt! habe das auch mit zwei verschiedenen kabeln getestet und trotzdem keine chance! :-(

bin ein bischen ratlos da ja scheinbar nichts kaputt ist
    weder der ipod noch die firewire ports - was könnte es noch sein!

kann ich den i pod löschen?
    also sozusagen plattmachen?
    um eine art neues system draufzuspielen?

gruss

6. macquestion

macquestion New Member

hatte das problem auch. iPod allein funktionierte wunderbar. aber sobald er an meinem powerbook war, war stillstand angesagt (apple logo wird angezeigt). reseten hilft da auch nichts. hatte ich zig-mal probiert.
    letztendlich hat ihn mir der applestore umgetauscht, da sie sich auch keinen rat wussten.

Diese Seite empfehlen