iPod Problem:CD Symbol mit Lupe

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mdi, 11. Oktober 2004.

  1. mdi

    mdi New Member

    Hi
    Ich besitze einen iPod der ersten Generation. Seit kurzem wird eine CD mit einer Lupe angezeigt, wenn ich ihn mit meinem Powerbook verbinde. Zudem läuft unten einen Balken, der aber an einer bestimmten Stelle anhält. Neustarten nützt auch nichts.
    Wenn ich ihn einschalte, sind alle Songs weg. Im Informationsmenü heisst es " Titel 0" jedoch stehen trotzdem nur 1,8 GB zur Verfügung! Was muss ich machen?

    gruss mdi
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Das Symbol Lupe zeigt an, dass der iPod seine Platte auf Fehler untersucht. Das ist das gleiche, wie Erste Hilfe auf dem Mac. Mit anderen Worten, der iPod hat Fehler beim lesen von der Platte erkannt. Sollte er das nicht reparieren können, solltest du die Platte mit dem iPod-Installer neu formatieren. Dann sind zwar alle Titel weg, aber danach sollte alles wieder OK sein. Tritt dies aber unmittelbar danach wieder auf, dann ist die Platte nicht mehr i.O.!
     
  3. mdi

    mdi New Member

    vielen dank. ich probiers gleich mal aus!

    gruss mdi
     

Diese Seite empfehlen