Ipod Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Bagheera, 27. Januar 2004.

  1. Bagheera

    Bagheera New Member

    Hi,
    also ich habe einen eigendlich brandneuen 20 GB Ipod.
    So wenn ich den nun leerhör und dann aufladen will habe ich ein Problem. Stecke ich den Ipod an das normale Stromnetz kommt das apple logo ... und geht leider auch nicht wieder.
    Nun muss ich warten, bis das logo selber wieder weg geht (wenn ich dabei den ipod an mein ohr halte höre ich ein hochfrequentes sehr leises piepen.
    Nachdem das Logo wieder weg ist, stecke das ganze via Firewire an den PC (windows) und dann gehts auch wieder.
    Aber das ist doch nicht normal oder wie oder was?
    Was mache ich da am besten? Kann man das irgendwie durch ein "Reset" wieder richten, damit das wieder regulär funktioniert?
    Das muss doch funktionieren, dass der wirklich leere ipod (selber ausgegangen wegen strommangel) sich vom Stromnetz aufladen lässt, ohne irgendwelche "abstürze" -.-
    Außerdem glaube ich, dass das ganze nicht sehr gut ist für den ipod (das piepen hört sich zumindest ziemlich ... öhm schlecht an. Das hgöre ich allerdings uach ab und zu, wenn der ipod in bettrieb ist.)

    Hat da wer rat? HILFE : /
     
  2. butega

    butega New Member

    Versuch mal den iPod wiederherzustellen. Danach müssen alle Musiktitel neu in den iPod übertragen werden. Ich habe keine Erfahrungen mit Windows aber das hilft in den meisten Fällen.
     
  3. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    sonst kannst du ihn einmal reseten. schadet dem ipod nicht. menu + play taste solange drücken, bis das apfel logo erscheint.

    das piepsen ist ganz normal. kommt von der festplatte...
     
  4. Bagheera

    Bagheera New Member

    thx :)

    @butega
    wie stelle ich den denn wieder her? was muss man da machen?

    und was ist besser (also als erste varriante? reset oder dieses "zurücksetzten"?)
     
  5. butega

    butega New Member

    Der Unterschied besteht darin, dass mit Reset der iPod einfach neu gestartet wird.
    Mit der Wiederherstellung wird auch sämtlicher Inhalt gelöscht (deswegen Achtung!).
    Versuch also vorher mit dem Reset (Play und Menütaste gleichzeitig gedrückt halten), und falls es nicht hilft, dann wiederherstellen.
    Um den iPod wiederherzustellen musst du den iPod 2.1 Aktualisierer aufrufen (der ist unter Programme sowohl unter Win als auch unter Mac), und auf "Wiederherstellen" klicken (der iPod muss verbunden sein).
    Falls du den Aktualisierer nicht findest bzw. du hast eine ältere Version, dann kannst du hier herunterladen:
    http://www.apple.com/de/ipod/download/
    Hoffe das hilft
     
  6. Bagheera

    Bagheera New Member

    ich ebenso

    mit dem reset wenn ich das richtig verstanden habe, sollte man das ausführen, wenn der ipod gerade "hängt".
    Dann geht aber gar nix. habs auch shcon probiert (das play/Menü gleichzeitig drücken) aber bringt schlicht weg gar nix -.-

    naja gerade entlade ich das teil (lasse es einfach laufen) und porbiers nachher mal aus, obs wieder mal probleme gibt : /
     
  7. butega

    butega New Member

    Ich würde Batterie mit Stromnetz aufladen und iPod wiederherstellen, so muss es gehen.
    Was passiert, wenn du ihn mit dem Computer verbindest? Lädt er auf, öffnet sich iTunes oder was?
     
  8. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    haha!

    mein kaputter ipod wurde am montag abgeholt und ich bekam heute einen neuen zugeliefert. super service!
     
  9. Bagheera

    Bagheera New Member

    ich weiß ja nicht, inwiefern mir das nun weiterhelfen soll.
    ZUmindest das etwas hämische "haha" hättest du dir sparen können.

    Reagier ihc da etwas zu hart drauf, oder war das einfach so unfreundlich?

    @butega
    wenn ich ihn an den PC anshcliesse lädt er sich ganz regulär auf. Das automatische itunes öffnen habe ich mal ganz schnell unterbunden. Mochte ich irgendwie mal gar nicht ;)
     
  10. joerch

    joerch New Member

    @bagheera...
    zack hat sicherlich nicht über dich gelacht, nicht aufregen.
    @zack
    was hatte denn dein ipod ?
    Ich habe meinen niegelnagelneuen 3G ipod (15GB) auch einschicken müssen, sollten die nen bug haben ?
    Meiner wurde nicht mehr vom system erkannt - auch an drei apple rechnern und einem win rechner wurde er nicht erkannt...
    Das ist übrigens der dritte ipod den ich habe + ich hatte nieeeeeee probleme mit den schnuckeligen dingern
     
  11. joerch

    joerch New Member

    nochmal
    @bagheera

    wenns alless nix nutzt, ruf doch einfach den kostenlosen suppoert von apple mal an, ist noch garantie auf deinem ipod ?
     
  12. Bagheera

    Bagheera New Member

    na juhu ... gerade nochmal versucht.
    EInfach ans stromnetz -> juhu es klappt.
    Aber dann? was ist das? der depperte iPod geht einfach aus.
    VOrher veränderte einstellungen (Wie licht aus) sind wieder da, nachdem ich ihn wieder angemacht habe ...
    (Also einstellungen während des landes geändert)

    ich stell den denke ich mal morgen wieder her. Muss der halt heute nochmal am PC aufladen -.-
     
  13. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    sorry bagheera. das "haha" hatte wirklich in keinstem sinne bezug auf deine probleme. hatte eben meinen "neuen" ipod gerade minuten vorher vom kurier bekommen und war so glücklich. natürlich wollte ich nicht extra einien neuen thread aufmachen und habs halt hier gepostet. missverständniss...

    @butega: er wurde auch von keinem mac mehr erkannt und ging auch nicht mehr normal an (nur apfel + ordner mit blinkendem ausrufezeichen). habe alles versucht, jedoch ohne erfolgt. im nachhinein gesehen: glück dass er kaputt ging. ok, ist für die umwelt nicht so gescheit aber ich habe jetzt wieder einen ganz neuen :D

    cu
    zack
     
  14. Bagheera

    Bagheera New Member

    np, habe total überregiert. War gerade nur total gefrustet wegen meines eigenen Ipods :/

    Also entschundligung meiner seits. Habe das total in den falschen Hals bekommen.

    Aber danle an alle die mir helfen wollen :)

    Bisher bin ich leider noch nicht dazu gekommen, den ipod zu "wiederherzustellen"
    Werde mich dann melden, wenn ich näheres weiß

    @zack
    wie ist das denn, wenn man den einschickt? bekommt man einen nagelneuen ipod, oder einen aus einem reperatur pool?
    Was müsste man da machen? und vorallem wie lange dauert das?
    Irgendwie hab ich nämlich scho angst meinen Schatz einschicken zu müssen -.-
     
  15. butega

    butega New Member

    @Zack: auch bei mir passiert es manchmal, dass er nicht mehr aktualisiert bzw. erkannt wird, aber mit der Wiederherstellung geht es wieder. Ich wollte es auch einschicken, denn es ist schlimm, jedesmal sämtlichen Inhalt zu verlieren, aber mein Ipod hat meine Gravur auf der Rückseite: wenn ich ihn einschicke, dann bekomme ich einen neuen Ipod aber ohne Gravur....deswegen halte ich bis es geht...

    Bageera:
    Warum hast du mit der Wiederherstellung noch nicht probiert?
    :embar:
     
  16. Bagheera

    Bagheera New Member

    mhhh, weil ich den ipod via firewire laden kann und bisher leider kaum zeit dazu hatte, bzw nicht am folgetag auf den ipod verzichten wollte, falls ichs beim ersten mal net ganz auf die reihe bekomme *G*

    aber ich glaub ich teste das gleich eben nochma
     

Diese Seite empfehlen