iPod + Putzwahn...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von joerch, 25. Mai 2002.

  1. joerch

    joerch New Member

    Seit 2 wochen habe ich jetzt meinen (zweiten) iPod - und über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten (oder nicht?)
    ich glaube so langsam ich habe einen putzfimmel - weil, in intervallen von 5-1o minuten nehme ich selbigen in die hand (den iPod) und reibe ihn liebevoll mit einem seidenweichen brillenputztuch ab !!!
    Auch unterliegt der Pod regelmäßigen optischen kontrollen, die ober / sowie unterseite werden akriebisch genau nach verschleisserscheinungen untersucht...
    Praktisch ist das ding steril, suche selbsthilfegruppe der ich mich anschliessen kann - oder leute mit ähnlichen erfahrungen :)

    joerch
     
  2. Mir geht es genau wie dir. Nur hab ich nur einen iPod. Doch ich hab auch die ganze Zeit Stress mit dem Dreck. Noch dazu hab ich immer noch kein Tasche und deshalb ist mein kleiner Liebling schon mit einem Haufen Kratzern übersäht - es ist einfach furchtbar...
     
  3. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    weißt Du noch wie dieses Chromputzmittel heißt,mit dem man die Kratzer wieder rausbekommt?
    Irgendjemand hat das mal gepostet.
     
  4. Oh man, das wär echt nich schlecht! Sags mir, wenn dus rauskriegst!
     
  5. joerch

    joerch New Member

    Ich habe auch nur einen iPod - den ersten den ich hatte - habe ich getauscht gegen viele viele viele schöne sachen, jetzt bin ich aber nicht mehr gegen angekommen und musste mir (grade rechtzeitig vor der preiserhöhung) wieder einen holen...
    einen tag nachdem ich meinen bei cancom für 461 ¬ erhalten habe ist der preis auf über 500 ¬ erhöht wurden...
     
  6. Ganimed

    Ganimed New Member

    Hi Putzteufel!
    Arbeite in ner Psychiatrie, wo es keine Pillen gegen Putzwahn gibt, dafür hab ich selber schon einige Displays blindgeputzt :)))
    Gruß vom Scheibenputzer
     
  7. ChinaNorbert

    ChinaNorbert New Member

    wenn es euch dann ganz Leid tut, mit eurem Schätzchen, holt ihr euch selbstklebende Klarsichtfolie, schneidet sie zurecht (Ecken etwas abrunden) und klebt sie auf die Fläche. Dann nix mehr putzen - nur was macht ihr dann den ganzen Tag?

    Norbert
     
  8. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Nen Kumpel von mir hat seinen einfach mal gebürstet. sieht jetzt ein wenig wie eine Quicktime bzw. iTunes Oberfläche aus und ist viel pflegeleichter.....

    Gruß Patrick
     
  9. joerch

    joerch New Member

    Wie, gebürstet ?
     
  10. Ganimed

    Ganimed New Member

    Nana...!
     
  11. RaMa

    RaMa New Member

    zahnpasta soll da helfen, hab ich mal gehört...

    ra.ma.
    eiskalte frau??? so kalt in salzburg? ;-)
     
  12. Gute Idee! Doch die geht doch dann sicher wieder ab. Und dann muss ich wieder fummeln...
     
  13. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Der betreffende Freund arbeitet in der oberflächenverdelung (Verchromen und sowas).

    Da haben die ne Apparatur wo das Betreffende Objekt mit Drahtbürsten abgeschliffen wird, damit es diesen leicht kratzigen, matten Oberflächenlook bekommt. die iTunes-Oberfläche ist nen gutes Beispiel.

    Sieht korrekt gemacht sehr nett aus... wie teuer sowas für den normalsterblichen ist, hab ich allerdings nicht gefragt.

    Gruß Patrick
     
  14. joerch

    joerch New Member

    Is evtl ein foto möglich ?
     
  15. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Muß ich mal schauen, ich hab leider keine Digi-Cam, aber wenn ich irgendwie eins machen kann, schick ich es dir....

    Gruß Patrick
     
  16. robeson

    robeson Active Member

    Beim Uhrmacher gibts eine kleine Tube zu kaufen. Heisst: "Polywatch" und ist eigentlich gegen Kratzer in Kunststoff-uhr-gläsern. Wird mit Watte aufgetragen und dann drei Minuten lang mit Druck poliert. Muss auch beim iPod klappen...

    Gruss - robeson
     
  17. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Die Harley-Leute lassen ihre Rahmen sandstrahlen.

    Wäre ja auch ne Möglichkeit.;-)
     
  18. CChristian

    CChristian New Member

    Ein gutes Chromputzmittel ist "Autosol" Chrompolitur. Ist ein Reinigungs- und Pflegemittel für Metalloberflächen von Autos.
    Meiner Chromstoßstange hats auf jeden Fall nicht geschadet! ;-)

    Gruß
    CChristian
     
  19. Ganimed

    Ganimed New Member

    Da gibts auch ein Mittelchen namens "Number One". Wird bei HSE angeboten und verhilft dem guten iPod sicherlich zu strahlendem Glanz :))))))))))
     
  20. joerch

    joerch New Member

    Hammerschlag-lack grün...
    is ne robuste gute oberfläche, und gefahr das jemand den pott klaut - sinkt gegen NULL

    :)
     

Diese Seite empfehlen