IPOD Radio Remote

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Muenki, 15. Februar 2006.

  1. Muenki

    Muenki New Member

    Hallo in die Runde,

    endlich ist meine IPOD Radio Remote angekommen. Ich habe es natürlich sofort an meinen IPOD Photo 60 GB (1/2 Jahr alt) angeschlossen, doch leider erscheint nirgendwo das Verzeichnis "Radio". Die IPod Software ist mit Version 1.2.1 auf dem neusten Stand und die Fernbedienung funktioniert auch einwandfrei, nur kann ich leider am IPOD kein Radio anwählen. Am NANO getestet, erscheint unter dem Menu "Musik" sofort "Radio" - nur eben an meinem IPOD nicht.
    Woran kann das liegen??

    By the way, das im Vorfeld beschriebene Mithören bei unseren Gesetzeshütern funktioniert im Japan-Band wirklich! Allerdings rauscht es sehr stark und der Empfang ist relativ dürftig. Da müsste man schon direkt vor der Wache campieren!
     
  2. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Lies doch mal die Systemvoraussetzungen. Die Radio Remote ist nur kompatibel mit dem Nano und dem iPod Video. Das Teil kann also bei Dir gar nicht funktionieren!
     
  3. Muenki

    Muenki New Member

    Das ist krass, danke!
     
  4. Muenki

    Muenki New Member

    Um das Thema aber nochmal aufzugreifen, welche Hard- oder Software ist denn im IPod Video oder gar im Nano anders, dass die Radio Remote am IPod-Foto nicht funktioniert?
     
  5. spider7005

    spider7005 New Member

    Das ist wahrscheinlich einfach nur eine Sperre in der Firmware bzw. in der Firmware des Nano und Video is diese Möglichkeit für ein Radio enthalten. Bei allen anderen fehlt eben dieser Vermerk. Ich denke nicht, das es sich um eine Hardwareseitige sperre handelt, da ja die Bedienung funktioniert nur eben nicht das Radio.
     

Diese Seite empfehlen