iPod reagiert (fast) gar nicht!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Emporio®, 22. Juni 2005.

  1. Emporio®

    Emporio® New Member

    Hallo!

    Ich habe ein massives Problem mit dem iPod (mini)!

    Ich habe eine "On the go" playlist, die ich als letztes gehört habe, momentan kann ich NUR auf diese playlist zugreifen, kann mich aber nicht aus ihr "raus" bewegen, soll heissen: Song vor/zurück, play, pause, an und ausschalten ist drinnen, mehr nicht!
    Der PC erkennt den iPod auch nicht!

    Was soll ich tun? Hat einer eine Idee?

    Gruss
     
  2. Florian

    Florian New Member

    Du solltest Deinen iPod zurücksetzen. Da Du nicht schreibst, welchen iPod Du hast, kann ich Dich nur auf das mitgelieferte Handbuch verweisen, in dem dieser Prozeß detailliert beschrieben ist.

    Gruß,
    Florian
     
  3. BorDeauX

    BorDeauX Member

    iPod zurücksetzen (iPod ans Ladekabel -> "Hold"-Schalter einmal hin- und her -> Menü+Auswahltaste gleichzeitig 6sec drücken, bis das Apple-Logo erscheint) oder - falls du es nicht hast - die aktuelle iPod-Software laden und installieren. Die gibt´s hier: http://www.apple.com/de/ipod/download/
     
  4. BorDeauX

    BorDeauX Member

    iPod Mini, hat er doch geschrieben. Außerdem setzt man alle iPod´s (außer Shuffle) gleich zurück.
     
  5. Florian

    Florian New Member

    Ooops, das hatte ich überlesen.

    Das stimmt nicht. Siehe entsprechenden KnowledgeBase-Artikel von Apple.

    Gruß,
    Florian
     
  6. Emporio®

    Emporio® New Member

    N'morgen!

    Habe jetzt mal den iPod zurückgesetzt, hat alles wunderbar geklappt, bis auf die Tatsache, dass der PC den iPod immernoch NICHT automatisch erkennt, andere USB-angeschlossene Hardware (digicam z.B.) jedoch erkennt!

    Habt ihr auch für dieses "Problem" einen Lösungsvorschlag!

    Danke nochmal und auf weitere hilfreiche Tips

    Empo
     
  7. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Dann waere eine detailierte Schilderung der PC-Konfiguration nicht verkehrt.

    Sind die USB-Ports high-powered?

    Welches Win laeuft auf dem Rechner, welches Servicepack?

    Wird der iPod nur nicht in iTunes erkannt oder nicht im Arbeitsplatz, oder im devicemanager?
     
  8. Emporio®

    Emporio® New Member

    Nein, sind nicht high-powered!

    Win XP, SP 2

    Der iPod wird WEDER in iTunes NOCH am Arbeitsplatz erkannt. Wenn ich ihn anschliesse läd er sich zwar auf, aber ich kann nicht auf ihn zugreifen!
     
  9. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Kannst Du den iPod mal testweise an einem anderen PC anklemmen und nachsehen, wie es dort aussieht?

    Wir macuser sind ja meistens keine Windows-Experten, also kann ich auch nur grob helfen, sorry...
     
  10. Emporio®

    Emporio® New Member

    So, habe ihn gerade an meinem Laptop ausprobiert, wird auch nicht erkannt, sollte also am iPod liegen .... son Sch**** aber auch ..... what to do?
     
  11. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    bringe ihn doch zu einem autorisierten Apple Service Partner/Provider, wenn Du noch Garantie drauf hast.
     
  12. Emporio®

    Emporio® New Member

    Jo, ist wohl leider die einzige richtige Option!

    Eine Frage habe ich noch:

    Habe gestern, kurz bevor die Probleme anfingen mit EuPod rumhantiert und dabei erstmal dieses "MP3-Gain"Feature ausprobiert, aber weil das so lange dauerte, habe ich es abgebrochen. Es waren von ca. 500 Lieder gerade mal 120 "gegained" .... kann das was damit zu tun haben?

    Verfällt durch diesen Eingriff eigentlich die Garantie?
     
  13. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Ich moechte an dieser Stelle nicht ausschliessen, dass Du Dir den iPod moeglicherweise damit ruiniert hast.
    Kannst das Geraet ja trotzdem mal bei einem Haendler checken lassen, oder aber Apples Supportseiten aufrufen, dort duerfte sich ebenfalls ein Formular finden lassen, um das Geraet einzuschicken.
     
  14. Emporio®

    Emporio® New Member

    f***!

    Ich werde erstmal gucken, ob es nicht vllt. am Kabel liegt!

    Der iPod funzt ja sonst perfekt!
     

Diese Seite empfehlen